Weboberfläche / Forum verschieden IP Adressen aufrufen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine NAS TS 453-A mit 4 Netzwerkkarten. Hier läuft ein Forum Burning Bord 4.1 im internen Netzwerk.


    1. Feste IP - 172.25.40.26
    2. Feste IP - 192.168.16.2 + DHCP Server
    3. ungenutzt
    4. DHCP Client


    Ich habe das Forum über die erste Netzwerkkarte installiert. Funktioniert einwandfrei.


    Wenn ich das Forum über den zweiten Netzwerkanschluss aufrufen will ändert sich die IP adresse im I-Explorer automatisch auf das des 1.Port.
    Da es aber zwei verschiedene Netze sind funktioniert dies natürlich nicht.


    Mit dem Versuch das Forum über den 2.Port zu installieren war der Effekt genau andersrum 192.168.16.2 wurde zu 172.25.40.26


    Wenn ich direkt mit einem Kabel an meinem Port 2 der NAS Verbunden bin, komme ich ohne Probleme ins Backend des QNAP über "http://192.168.16.2:8080"
    Sobald ich "http://192.168.16.2" aufrufe... dauert es einen Augenblick, dann wechselt die IP im Explorer auf 172.25.40.26.
    Es wirkt so, als wenn der QNAP schon reagiert, aber eine Falsche Antwort mit hinterlegter IP schickt.


    - Warum Funktioniert das mit dem eigentlichen Backend des QNAP, und nicht mit der WEB Oberfläche?


    - Muss ich was in der php.ini oder config.php ändern? Oder sogar in der MySQL Datenbank?


    - Was muss ich hier wo einstellen Damit von allen Ports auf das Forum zugegriffen werden kann.

  • Ja, weil es hier bei dem Thema in zwei verschiedene Richtung gehen kann.


    Da diesen Thema sehr Netzwerklastig ist habe ich es hier auch platziert.


    Die Lösung kann aber genau so gut in der Konfiguration des Servers im bereich WEB liegen.


    Wenn ich es wüsste wo es hingeht, würde ich nicht zwei Themen aufmachen.
    Nur sind hier Netzwerk-Experten und im anderen Bereich WEB-Experten.

  • Da die meisten die Themen aber über ungelesene Beiträge anschauen ist es ziemlich unerheblich. Zu mal die meisten Antworten von immer wieder den gleichen Leuten kommen.


    Einer der beiden Threads wird dir vermutlich sowieso von @christian oder @dr_mike wieder geschlossen werden. Meistens der neuere Thread zum gleichen Thema.

  • Wenn dem so ist, stimme ich Dir hier zu.


    Ich für mein Teil schaue mir nur die Bereiche an indem ich auch was sagen könnte und klicke nicht alles durch.
    Was mich auch dazu bewogen hat dieses Thema hier zu platzieren.