Webradio mit der PS3+TS209(Twonky) hören

  • Ich weiß nicht, in welchem Forum ich meine Frage stellen soll, da ich nicht weiß, ob es sich um ein Problem vom Twonkymedia-Server, um ein Playstation Problem, oder ein Softwareproblem der TS209 handelt:


    Mir gelingt es nicht, die WebRadio-Stationen, die der Twonky-Server auf meiner TS209 findet, auf der Playstation 3 anzuhören. Die PS3 zeigt zwar unter Musikwiedergabe die Stationen an, aber abspielen lässt sich davon keine, Meldung "Inkompatible Daten". Meine MP3-Dateien werden dagegen problemlos abgespielt, ebenso einige der Videos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt's irgendetwas besonderes zu beachten? Meine NAS verfügt über die aktuelle Firmware vom Juni 2008, die PS3-Firmware ist ebenfalls auf aktuellem Stand.

  • Nein, der Twonky-Server bietet ja zwei Möglichkeiten für Internetradio an: Shoutcast und vTuner
    Beide hab ich auf dem Server aktiviert. Die PS3 zeigt unter "Radiostationen" zwar alle an, aber Abspielen ist nicht möglich :arrow: "Inkompatible Daten". Unter "vTuner" ist gar keine Station aufgelistet.
    Darf ich am Server evtl. nicht beide Internetradio-Varianten aktivieren sondern entweder "shoutcast" oder "vTuner"?

  • Hallöchen,


    ich meine mehrfach im englischen QNAP-Forum gelesen zu haben, dass die PlayStation3 schlicht und einfach keine IP-Radio-Streams unterstützt. Vielleicht wird sich Sony in einer der nächsten Firmwareupdates mal bemühen.
    Grüße
    Günni

  • Mit Twonky und PS3 funktioniert Webradio nicht.
    Habe mir zusätzlich Ubuntu auf die PS3 gepackt. Mit Rythmbox bekommt man sogar den Funktionsumfang von Winamp auf der PS3 geboten (Suchfunktion, Songtexte etc.). Zusätzlich funktioniert damit auch Webradio.
    Die QNAP Box lässt sich mit CIFS unter Ubuntu auch sehr komfortabel mounten und so stehen unter Linux alle Dateien auch im Wohnzimmer auf der PS3 zur Verfügung.


    Gruß,
    Mark