Itunes Server - Stand 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Keine passende Antwort gefunden? Dann frag uns doch direkt, kurz registrieren und los gehts!

• Itunes Server - Stand 2016

Guten Morgen,
    ich habe mir kürzlich eine TS-431 gekauft um darauf meine Musik via AssetUPNP zu meinen Streamern (LINN/CambridgeAudio) an den HiFi-Anlagen zu bringen - das klappt alles wunderbar!

Gerne würde ich aber auch von meinen Computern via iTunes darauf zugreifen - nur habe ich das Problem, dass meine gesamte Musik in WAV vorliegt und der Itunes Server, der auf der QNAP vorinstalliert ist (anders als Asset) deren Meta-Daten nicht zur Sortierung nutzt.
    Mein iTunes sieht also aktuell so aus:
    Unbekanntes Album - Unbekannter Künstler
    01 - blabla
    01 - blabla
    01 - blabla
    01 - blabla
    02 - blabla
    ...
    ...

Klar könnte ich jetzt die Musik in FLAC/ALAC umwandeln - aber leider höre ich auf meiner guten Anlage (im Blindversuch 18/20x richtig) einen Unterschied zur WAV. Doppelt speichern möchte ich nicht.

Gibt es aktuell einen iTunes Server, den man auf der TS-431 installieren kann, der mit WAV sinnvoll umgehen kann?
    Habe schon alles möglich versucht - für Forked-Daapd habe ich 100 Anleitungen gefunden - aber nirgends die nötigen Installationsdateien, QiTunesAir etc. gibt es in meinem AppCenter nicht, daher wäre ich über tipps sehr sehr dankbar!
    Mit herzlichen Grüßen,
    JanM