TS-239 Pro II + upgrade

  • Hallo,


    suche ein neues Gerät um mein 239Pro2+ zu ersetzen.
    (Bessere performance, als Nebeneffekt gleich 4 Cam's in der Security Station)


    Für was ich mein aktuelles System nutze:
    Security Station (momentan 8 cam's bald mehr)
    File server
    DNS, asterisk, syslog server usw (entware-ng)


    Sehr wichtig: Es soll auch Docker und Virtualstation drauf!


    Absolut UNWICHTIG: dieses ganze Multimedia Zeugs, HDMI usw!


    Ich hatte vor etwa 6 Monaten die 453A mit 16GB Ram. Ging leider zurück an Amazon, da die Software, Virt Station, sowie die Netzwerk Einstellungen doch sehr Buggy waren. Ausserdem 2* komplett neustart des Nas, darf einfach nicht sein!


    Was kann sonst noch so empfohlen werden, in etwa der gleichen Preisklasse.


    Besten Dank im Voraus!

  • in der preis klasse mit den anforderungen kommt nur die TS-453A in frage.... HDMI + Virtualisierung bekommst du immer im bundle (außer bei manchen AMD modellen, die sind aber gleich teurer) und "Multimedia Zeugs" hast du sowieso immer dabei.


    Was war denn an der Software, Virt. Station und netzwerk einstellungen buggy? und was meinst du mit:


    Ausserdem 2* komplett neustart des Nas, darf einfach nicht sein!


    du hast dein NAS 2 mal komplett neugestartet?.. falls das ungewollt durchgeführt wurde, dann war die NAS einfach defekt, hat aber nichts mit dem modell zu tun. Und wenn es kontrolliert war, lag entweder ein entsprechend Konfigurierter Zeitplan vor, oder auch ein defekt.


    ungewollt= Fehler im log
    kontrolliert= keine Fehler

  • Sind die AMD denn performanter?


    Einige Einstellungen in der Virtstation wurden manchmal nicht übernommen, musste dann in den config files manuell einige Einstellungen setzen. Genau welche, und wann kann ich jetzt aber nicht mehr sagen. Virtstation ist noch immer Beta 2.2?


    Ausserdem war die Virtstation sehr langsam. (ok, bin Vmware Esx gewohnt, also wohl etwas verwöhnt) :)


    Ungewollter Neustart! Irgendwann in der Nacht. Ob jetzt was im Log war, kann ich nicht mehr sagen, sind etliche Monate her.

  • naja VMware ESX auf nem wahrscheinlich Xeon oder i7 Server ist nochmal DEUTLICH anders als auf einem Celeron Quad Core bei ner QNAP, sowas sollte man da natürlich nicht erwarten.


    Aber Bugs die das Arbeiten darin unmöglich machen hab ich n och keine gefunden, bei mir hats bisher immer einwandfrei funktioniert.


    Wenn du allgemein mit der Virtualisation Station unzufrieden bist, wirst du allerdings mit allen geräte unzufrieden sein. Die ist immer die selbe und baut auf KVM auf.

  • auf nem i3 mit 16gb....trotzdem hast Du natürlich Recht,kein Vergleich.
    Deshalb ja die Frage nach etwas mehr Performance ;) und ob sich mittlerweile was an der Firmware besonders virtstation (beta) getan hat.
    Die fw 4.3 beta steht ja schon mal bereit.....