TS-659 Pro kein Zugriff über Netzwerk mehr möglich

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein TS-659 Pro, nach dem mir der Platz etwas knapp wurde auf den Festplatten, habe ich 2 Stück 4TB Festplatten gegen 2x8TB Festplatten ausgetauscht. Diese laufen als einzel Datenträger. Nun habe ich noch 2x2TB ausgebaut und dafür die 2x4TB wieder eingebaut. Festplatten neu Formatiert und in Raid 1 sich Synchronisieren lassen. Ich habe dann alle Ordnerberechtigungen neu gesetzt so wie es vor her auch war. Seid dem dies passiert ist kann ich über das Netzwerk nicht mehr auf mein Qnap zugreifen. Windows 7 64 Bit Rechner kommt die Fehlermeldung wie im Anhang dar gestellt. Ich Habe dann alle Netzlaufwerke entfernt und Qnap so wie Router, Switch und PC neu gestartet. Leider ohne erfolg. Ich komme auch von meinem Macbook oder meinem Server PC(Windows Server 2003) nicht auf das Qnap. Das einzige was funktioniert ist das anwählen des Qnap per Browser um an die Admin Öberfläche zu kommen oder aber sich per Handyapp zu verbinden. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt.


    Gruß
    Dacheff

  • Wirklich keiner eine Idee was mir helfen kann?
    ?(?(?(?(?(?(?(


    Ich habe alles versucht und verzweifle langsam

  • Hi Alex,


    was passiert, wenn du anstelle des DNS die IP eingibst? Also nicht \\Alex-QNAP sondern \\192....... Alternativ mal die Qfinder ausprobieren und schauen was der anzeigt.


    Christian

  • Klingt so, also ob etwas mit den Freigabe-Berechtigungen oder Benutzerrechten nicht stimmt. Ich nehme mal an, dass diese geprüft wurden und testweise auch mal neuer Ordner/User probiert wurde.
    Wie sieht hiermit aus: Versuch mal auf der QNAP unter >Systemsteuerung >Privilegieneinstellungen >Freigabe-Ordner >Erweiterte Berechtigung "Erweiterte Ordnerzugriffsreche aktivieren" und "Windows-ACL-Unterstützung aktivieren" zu aktivierten.

  • Hallo!
    Habe die gleiche Fehlermeldung, verursacht durch einen ähnlichen "Fehler". Habe auf meinem 859pro JBOD und wollte eine andere Festplatte auslesen, die ich anstelle einer installierten Festplatte im NAS eingebaut habe, leider ohne Erfolg. Nachdem ich die "richtige" Platte wieder eingebaut habe, konnte ich von WIN7 leider nicht mehr auf das NAS zugreifen. (nur noch über den Browser)
    Erweiterte Ordnerzugriffsrechte und ACL Unterstützung habe ich aktiviert, ohne Erfolg!
    Was kann passiert sein und was muss ich machen?


    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Grüße, John


    EDIT: Der QFinder bringt keine neuen Erkenntnisse, er bestätigt lediglich dass das Gerät nicht im Netzwerk ist,. Wenn ich versuche das NAS über die IP einzubinden kommt die gleiche Meldung wie oben angegeben (0x80070035)

    Einmal editiert, zuletzt von JohnLongrow ()