Nextcloud im Appcenter

  • Hallo und guten Abend,
    ich nutze seit geraumer Zeit die OwnCloud, nun hat sich die Lage ja schon seit einiger Zeit geändert. Weiß jemand ob es die Nextcloud auch für QNAP geben wird und wann dies soweit sein könnte?
    Die OwnCloud nutze ich als original App aus dem App Center und selbst bei dieser hab ich bisher nur ein Update mitbekommen. Die OwnCloud war ja bei der Version 9.1.3 und im App Center erst bei 8.0.4.
    Allgemein hab ich das Gefühl, das QNAP da nicht gerade die aller schnellsten sind, klar kann ich mir auch die Apps selbst installieren, aber ich habe leider nicht soviel Zeit, mich da einzulesen und alles einzurichten. Daher bin ich ein wenig drauf angewiesen, welche Apps im Center verfügbar sind und wie schnell aktualisiert werden.


    Vielleicht steckt da jemand besser in der Materie und weiß da mehr.


    LG und Danke

  • Allgemein hab ich das Gefühl, das QNAP da nicht gerade die aller schnellsten sind,

    Die wenigsten Apps im App-Center werden von QNAP direkt betreut und für Owncloud steht dort ": MITLAB_Victor Wu & MITLAB_J. Chen". Hier bemüht sich der dcpromo erfolgreich andere Wege zu finden, um die Installation updaten zu können. Den Link zu den Club-Apps hast du gerade schon bekommen. Als dritte Möglichkeit (vielleicht ist dies sogar die nachhaltigste) auf eine virtualiserte Owncoud/Nextcloud-Lösung (Docker) zu setzen, wenn deine Nas das kann.



    Gruß Dirk

  • Ah ok, ich dachte diese werden von QNAP betreut und ja die Version im Link hatte ich auch schon gefunden, aber ich weiß leider nicht welche von beiden ich nehmen muss x86-64 oder x86.


    Der CPU ARMv7 Processor rev 4 (v7l) ist schon 32Bit oder?


    //EDIT//


    Code
    Typ Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt
    Fehler 2016/12/18 21:27:29 System 127.0.0.1 localhost Wrong architecture: NextCloud 11.0.0 is built for x86_64
    Fehler 2016/12/18 21:22:49 System 127.0.0.1 localhost Wrong architecture: NextCloud 11.0.0 is built for x86

    Beide können nicht installiert werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von BiostaR ()