Network & Virtual Switch Fenster bleibt leer

  • Hallo Zusammen.
    Ich habe eine TS431 mit der aktuellsten Firmware TS-X31_20161208-4.2.2 .
    Leider wird mir weder unter Systemeinstellungen-Netzwerk etwas bezüglich IP Adressen angezeigt, noch unter der App Network & Virtual Switch.
    Somit kann ich meine IP Adresse auch nicht ändern sondern beziehe im Moment über DHCP.


    Bisher habe ich folgende Schritte unternommen :


    1. Firmware upgrade auf o.a. Version über Echtzeit-Aktualiserung
    2. Neustart der NAS
    3. Herunterfahren / Stromlos / Hochfahren
    4. Versuch über Telnet auf Manuelle IP Umzustellen ( Keine Wirkung )
    5. Reset-Button 3 SEK bis BEEP
    6. Aktuelle Firmware von qnap heruntergeladen, und nocheinmal installiert.


    Habe leider dazu auch nur Beiträge gefunden die keine Lösung für mich hatten. Habe ich etwas übersehen ? Habe das ganze sowohl mit dem default Admin als auch meinem User Administrator Account probiert.
    Zugriff funktioniert ansonsten über Web Interface und Telnet. Auch alle getesteten Dienste funktionieren ( Smb , nfs , Web, SQL , etc )


    Bitte um Hilfe da ich nicht nur eine statische IP einstellen möchte sondern auch Link-Aggregation nutzen will , dummerweise ist beides wohl unter Network & Virtual Switch zu konfiurieren.
    Danke im Voraus.


    habe Screenshots beigefügt
    ?(


    Achso habe grad noch angepinnt gefunden die bitte um folgende Pflichtinfos :


    Router : Fritzbox 7390
    Switch Netgear (10/100/1000 | , unmanaged Porttrunking nein | VLANS nein)


    |--- NAS (1x LAN )


    Folgende Angaben runden das ganze Bild weiter ab:
    - welches NAS mit welcher Firmwareversion : s.o.
    - OS : sowohl Win10 mit Chrome und Internetexplorer , also auch Ipad mit Chrome
    - welche Bandbreite hat der genutzte Client : Gbit Lan und auch WLAN getestet
    - welches Gerät nutzt welche IP mit welcher Subnetzmaske : alles im x.x.x.0/24 netz
    - wird DHCP genutzt (ja durch die Fritzbox ohne Reservierungen)
    - werden WLAN-Strecken genutzt : nicht an der NAS
    - gibt es Kabellängen > 80m : nein
    - wird Powerlan genutzt : nein

  • Bei neustarten des nas steht dann in den log dann sowas?


    Code
    Informationen 2016/12/10 17:53:43 System 127.0.0.1 localhost [Network & Virtual Switch] - Initialized Network & Virtual Switch.
  • Sagen wir mal so bei der Version 4.2.1 war das Problem auch schon , beim starten steht nix davon das der Dienst initialisiert wurde. Kann ich den per telnet nochmal separat starten evtl gibt er mir ja dann eine Fehlermeldung zurück mit der man was anfangen kann.