Hallo aus München

  • Hallo zusammen,


    bei drei Rechnern (meine Frau, meine Tochter und ich) und drei Streaming Clients (Pioneer und 2 mal NOXON) kam ich an der Anschaffung einer Speicherlösung nicht mehr vorbei. Die Turnschuhadministration, um alle Rechner mit den gleichen Daten (Urlaubsfotos, etc) zu "versorgen" und die Datensicherungen durchzuführen, ist nun vorbei. Auch muß mein PC nicht mehr als "Streamingserver" fungieren. Habe seit ca. 6 Wochen einen TS-439 Pro mit drei 1 GB Samsung Eco Green F1 DT in einem RAID 5 Verbund im Betrieb.
    Bin sehr zufrieden, allerding nutze ich bei weitem nicht alle Funktionalitäten die das Gerät bietet. Der Zugriff auf gemeinsam genutze Daten, das Streaming und die Backups klappen hervorragend. (Die Turnschuhe kommen jetzt wieder beim Joggen zum Einsatz :) )
    Bin nur über den Playlist Bug beim Twonky Medi<a Server gestolpert, habe aber einen Workaround (# in der Playlist entfernen) hier im Forum gefunden.


    Momentan stellt sich mir die Frage, wann ich den Schritt auf die 3.0 Firmware wage.


    Vielen Dank an das Forum, habe alle wesentlichen Sachen für die Inbetriebnahme hier gefunden.


    Gruß



    Marble

  • Hallo marble,


    na dann mal ganz liebe Grüße zurück in die Hauptstadt Bayerns ;). Den Begriff Turnschuhadministration finde ich :thumb: (hast du die Rechte? oder darf ich ;)) und auch das war mein Hauptgrund weswegen ich damals auf ein NAS ausgewichen bin.


    Weiterhin viel Spaß beim lesen im Forum!


    Mfg
    Christian

  • Zitat von "christian"

    Den Begriff Turnschuhadministration finde ich :thumb: (hast du die Rechte? oder darf ich ;))


    Hi Christian,
    die Rechte daran hat er bestimmt nicht, denn der Begriff ist einer der Hauptmarketing-Begriffe für viele Tools die z.B. auch die Rechnerverwaltung vereinfachen sollen ;)
    Viele Grüße - auch aus München...ein Ex-Admin ;)

  • Hallo blinde Null,


    Grüße aus der Preußischen Hauptstadt an die Bayerische Hauptstadt und herzlich Willkommen.