Raid6 Wiederherstellen

  • Hallo zusammen,


    das hier ist mein erster Post, bitte nicht hauen falls ich was falsch mache.


    NAS: QNAP TS-809
    Firmware: 4.2.9


    Am Standort der NAS ist leider kein Internet verfügbar. Angeschlossen sind ein paar Kameras die ein Gelände überwachen. Installiert ist hier ein Raid6 System.


    Jetzt war das Problem, dass eine Platte defekt war. Ich habe das QNAP ausgeschalten und die Platte getauscht.


    Jetzt ist das Raid inaktiv. Ich wollte das Raid "Wiederherstellen", weil das die einzige Aktion ist, die ich ausführen kann.


    Leider kommt immer folgende Fehlermeldung: "[RAID6 Disk Volume: Drive 1 2 3 5 6 8 7] RAID Recovery failed: Not engouh devices to start the array."


    Ich bin jetzt ein wenig Ratlos wie ich das Raid ohne Datenverlust herstellen kann.



    Vielen Dank für die Hilfe,
    Grüße
    Leon

  • Schon weitergekommen? Ich hatte ein ähnliches Problem...

  • Ersatzfestplatte haben die passende Größe und wurde auch erkannt, dass eine eingesteckt wurde? Nicht jedes QNAP muss man für einen Festplattentausch ausschalten...