How To gesucht: Wie sichere ich Daten via Sicherungs Manager von meiner NAS auf meine QNAP UX-500P

  • Guten Abend in die Runde,


    habe seit ein paar Monaten eine UX-500 P Erweiterung und bevor ich die Beta 4.3 installiere wollte ich mal ne akt. Sicherung machen.


    Und da ich ja die ux-500 habe wollte ich den Sicherungs Manager verwenden aber ich finde keine passende Funktion.


    Vorher habe ich die Sicherungen auf externe Platten gemacht und dazu diverse Aufträge erstellt aber so ein Auftrag läßt sich nicht erstellen.
    Das Erweiterungsgehäuse wird mit nicht als Ziel angeboten.


    Ich kann zwar die Daten von Hand kopieren aber ich will ja die Syncronisierung-Funktion nutzen. "Nur neuere Dateien kopieren usw...."


    Bei QNAP.com habe ich schon nach einer Anleitung gesucht und auch das Internet und dieses Forum aber bin nicht fündig geworden.


    Hat jemand einen Tipp oder gibt es evtl. schon eine Anleitung ?


    Danke und Grüße
    Kaisch

  • Hallo Kai,


    falls auf der Erweiterungseinheit die Daten ebenfalls per Freigabeordner adressierbar sind, müsstest du Rsync oder RTRR aus dem Sicherungsmanager nutzen können in dem du als Sicherungsziel die IP des Nas angibst.


    Gruß Dirk

  • Berücksichtige aber, dass deine Sicherung auf der Erweiterungseinheit nur nützlich ist, wenn du während deiner Beta-Testphase die Sicherungseinheit abgeklemmt hast. Dazu ist es auch nützlich vorab einmal zu testen, wie man die Erweiterungseinheit wieder einbindet.


    Viel Spaß beim Beta-Test.


    Gruß Dirk