TS-453A startet ab und zu nicht nach zeitplan

  • Hi.
    Ich habe diese Woche 2x das Problem gehabt, das mein TS-453A nicht nach Zeitplan gestartet wurde. Im log ist nichts zu finden. Woran kann's liegen?

  • So, Problem trat jetzt heute wieder mal auf. Mir ist noch aufgefallen, das ich das NAS dann auch nicht per WOL starten kann. Ich muss dann Power drücken und es startet.

  • Wurde die QNAP in der Zeit in der sie ausgeschaltet war irgendwann komplett vom Strom genommen, Stromausfall, Stecker gezogen etc?

  • Nein. Zumindest nicht bewusst. Ob Nachts ein Stromausfall war, kann ich nicht sagen, allerdings sind die Uhren alle da gewesen.

  • Und wie sieht es mit der Uhrzeit der QNAP direkt nach einem "missglücktem" Einschalten aus?

  • Sonst irgendwelche Auffälligkeiten?
    Was macht die QNAP, wenn Du sie mal ein oder 2 Tage durch laufen lässt?

  • Vielleicht nur ein zweimaliger Stolperer oder doch eine Stromschwankung/Stromausfall.
    Dann würde ich mal abwarten.

  • Also mal kurzer Zwischenstand. Ich habe regen Kontakt mit dem Support. Es ist kein System erkennbar. Mal geht's 7 Tage, mal 3. Mal startet er einen Tag nicht, mal zwei Tage hintereinander. Update ist aktuell und das ganze wurde in die Entwicklung weitergegeben.

  • Eigenartig.
    Ich nehme nicht an, dass Dir probehalber ein USV zur Verfügung steht? Hatte schon in anderem Zusammenhang Probleme auf Grund von Stromschwankungen. WOL funktioniert ja meist nicht mehr, wenn das Gerät vom Strom getrennt wurde. Vielleicht reichen Schwankungen aus um den selben Effekt zu erzielen. Möglicherweise verhält es sich mit dem auto. Einschalten ähnlich.
    Ich weiss, sehr spekulativ das Ganz. ^^

  • Am selben Verteiler hängt noch eine 419p II. Die startet zuverlässig und ich habe auch eingestellt, das nach Stromausfall das NAS automatisch starten soll.

  • Der autom.Start bezieht sich meines Wissens nur auf in Betrieb befindliche Geräte.
    Schau beim nächsten mal bitte nach der LED der Netzwerkbuchse, ob sie an ist.

    Einmal editiert, zuletzt von biboca ()

  • So. Heute war es mal wieder soweit. Ich habe auf die LED's geschaut und es war alles dunkel. Bei meiner ausgeschalteten TS-419P II hingegen hat es munter hintendran geblinkt. Was nun?

  • Vom Support wurde mir inzwischen geantwortet das das Problem "confirmed" sei und an einer Lösung gearbeitet wird. Genauer Termin zur Behebung konnte allerdings nicht genannt werden.