RTRR arbeitet nicht ordnungsgemäß

  • Nabend Zusammen,


    einmal wöchentlich ziehe ich via RTRR ein Backup von einem TS-119 PII auf mein TS-239 Pro II. Beide mit der aktuellen 4.2.2 vom 02.11.2016
    Dies lief bis zu den letzen Update-Orgien auch einwandfrei. Da auf der TS-239 weitere Jobs fehlerfrei laufen, suche ich den Fehler auf der TS-119 PII:
    Situation:
    - neben RTRR und SMB-Freigaben läuft nichts weiter
    - nach einem Neustart steht in der Hybrid Backup Station, dass der RTRR-Dienst nicht ordnungsgemäß arbeitet
    - deaktivieren und wieder aktivieren-->Ein Backup ist einmalig (!) möglich, danach bleibt die Hybrid Backup Station beim öffnen weiß
    - nach einem Neustart arbeitet der RTRR-Dienst wieder nicht ordnungsgemäß
    - Im Systemprotokoll steht nichts (Warnungen, Fehler). Dateisystemprüfung einfach mal durchgeführt
    - Neuinstallation der Hybrid Backup Station scheitert daran, dass ich "Cloud Backup Sync Beta" nicht entfernen darf 8o
    - aktuelle Firmware drübergebügelt, ohne Änderung


    Leider habe ich "nur" Zugriff auf das Webinterface und notfalls SSH auf das System - steht nicht bei mir. Auf meinen anderen Systeme läuft alles einwandfrei, falls jemand auf den BETA Status der beiden APPs anspielt ;)


    Jemand eine Idee wo es klemmen könnte?

  • Irgendwas ist da doch im Busch. Nun sind plötzlich auf der TS-239 Pro II alle Backupjobs (rsync, RTRR und NAS to NAT) verschwunden. ?(

  • Es scheinen sich die Probleme mit Hybrid Backup zu mehren. Habe hier im Forum schon mehrfach gelesen dass Backupjobs verschwunden oder nicht mehr anzeigt werden.

  • Beta halt, aber trotzdem unschön. Vor dem Wochenende komme ich aber nicht dazu mich dem näher zu widmen. Bei einer 459U+ kämpfe ich noch mit den wahnwitzigen 8 MB/s bei einem pull via SMB.
    Wobei Priorität die verschwundenen Backujobs haben.
    @christian wie lange bleibt so etwas unwichtiges wie Backup noch Beta? :P;):D

  • Hybrid Backup soll ja ein paar nette Features haben, aber so lange hier noch darüber geklagt wird bleibe ich beim standardmässig installierten Sicherungs-Manager. Habe zusätzlich "Backup Versioning - BETA" installiert - ja ich weiss, ist auch beta - funktioniert soweit jedoch ohne Probleme.

  • Interessant. Benutze auf allen QNAPs im Moment noch Build 20160901, was, wie es aussieht, in der nächsten Zeit auch so bleiben wird.


    Irgendwo im Forum habe ich vor ein paar Tagen einen Beitrag gelesen, der zu Deinem Problem passen könnte. Leider finde ich ihn nicht mehr. :( Ich weiss, hilft Dir auch nicht weiter.


    Ich nehme an eine Rückkehr zur "alten" Backup Station / Sicherungsmanager ist keine Option.

  • So, auf der TS-119 PII scheint (durch Zufall?) alles wieder zu laufen. Jemand hatte einfach das Netzteil gezogen, Neustart, Dateisystem prüfen und nun scheint der Fehler nicht mehr aufzutreten. Zwar etwas unbefriedigend, aber das Gerät wird voraussichtlich eh bald außer Betrieb genommen.


    Jemand eine Idee, was ich mit den Verschwundenen Jobs auf der 239 machen kann? Komplett neu aufsetzen würde ich gerne vermeiden, da QCenter auf dem System läuft.


    Edit:
    Unter den Speicherplatz Profilen sind auch noch alle Profile vorhanden, jedoch nur noch eines in Verwendung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ezekiel666 ()