TS 451+ wird im Netzwerk nicht erkannt

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und auch im Bereich NAS neu unterwegs. Habe mich für das Qnap 451+ entschieden und habe leider schon bei der ersten Installation Probleme,
    denn ich bekomme das NAS nicht in mein Netzwerk. Es wird nicht im Router angezeigt und auch über Qnap-Cloud Installation und Qfinder Pro nicht gefunden.


    Habe die eingebauten Festplatten im PC formartiert.


    Alles runter gefahren und wieder neu gestartet, aber ich komme nicht weiter. LAN Lampe blinkt am NAS.


    Router ist der ASUS RT-AC87U


    Hat hier jemand vielleicht eine Idee, was ein Laie noch versuchen könnte?


    Grüße


    Stingrays

  • Die Platten müssen durch die QNAP sowieso formatiert werden, EXT3 oder EXT4 Dateisystem war das.


    Wenn du die NAS ohne Platten hochfährst? Wie schaut es damit aus?


    Gruß,
    Lukas

  • Häng die Platten an den PC und lösche alle Partitionen darauf. Nicht formatieren. Anschliessend baust Du sie wieder in Dein NAS und beginnst mit der Erstinstallation. Ein Blick ins Handbuch ist auch nicht verkehrt.

  • Habe alle Partitionen gelöscht, aber der Fehler bei http://install.qnap.com bleibt:
    "Ihr Gerät kann nicht verbunden werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist und initialisiert wird."


    Ich glaube auch eher es liegt an der Verbindung NAS zum Router, da das NAS ja im Router nicht angezeigt wird.

  • Netzwerkkabel habe ich schon getauscht wie auch den Port.


    Laut Handbuch ist blinkende LAN Lampe ok. Status und Platten sind Grün. Sollte doch eigentlich funktionieren


    Habe jetzt noch folgendes im Internet gefunden:


    Falls Sie nach Schritt 3 nach wie vor nicht auf den Turbo NAS zugreifen können, probieren Sie Folgendes:

    • Schalten Sie den Turbo NAS aus.
    • Trennen Sie sämtliche Festplatten.
    • Starten Sie den Turbo NAS neu.

    Nach der Betätigung der Ein-/Austaste hören Sie einen Signalton, 2
    Minuten später hören Sie den nächsten Signalton. Falls diese beiden
    Signaltöne nicht zu hören sind, ist der Turbo NAS eventuell defekt.
    Bitte wenden Sie sich zur Reparatur oder zum Austausch an Ihren Händler
    oder Distributor vor Ort


    Das habe ich jetzt mal gemacht, aber ich habe keinerlei Signaltöne :( Also ist mein Qnap gefekt oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Stingrays ()

  • Probiere die NAS zu resetten. Auf der Rückseite müsste ein kleines Loch sein, in dem sich der Reset Knopf befindet, welchen du mit einer Büroklammer betätigen kannst.


    Gruß,
    Lukas

  • Thema hat sich erledigt. Das NAS war defekt. Habe mir ein neues bestellt und siehe da eingesteckt und es läuft direkt.


    Muss es jetzt nur noch richtig einrichten und schauen, warum die Datenübertragung so langsam ist.