Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und habe erstmals ein Problem mit meinem TS-212. Da ich auf diesem Gebiet kein Experte bin, hoffe ich, dass ihr mir auf verständliche Weise weiterhelfen könnt.
Ich war 14 Tage im Urlaub. Normalerweise ist das NAS so eingerichtet, dass es sich Nachts aus- und Morgens selbst wieder einschaltet. Nach dem Urlaub stellte ich fest, dass die Leuchte der zweiten HD rot leuchtet und das Statuslicht rot blinkt. Ein Zugriff auf das NAS war nicht mehr möglich. Erste HD leuchtete grün. Ich ging von einem Festplattenfehler aus. Ein- und Ausschalten brachte natürlich keine Besserung. Eine Ersatzfestplatte lässt alles normal hochfahren. Ein Zugriff auf die USB angeschlossenen Platten funktioniert aber NUR wenn die alte (defekte?) Platte im NAS ist. Die Weboberfläche lässt sich öffnen aber mit dem Hinweis, dass die Firmware installiert werden muss. Egal ob Webupdate oder manuelle installation - es wird immer spätestens bei 20% abgebrochen. Normalerweise könnten die internen Platten formatiert werden, da hier keine absolut wichtigen Daten liegen (Nur beim PC Backup, dass ich aber neu ausführen könnte). Es wäre aber natürlich schön, wenn sich alles herstellen ließe. Wie gehe ich am besten weiter vor? Achja bisher war die Version 4.0.2 installiert
Vielleicht noch als Hinweis. Ich kann sowohl mit der Ersatzfestplatte und auch mit der bisherigen Festplatte über den Finder auf den TS-212 zugreifen. Eine Aktualisierung bricht aber bei beiden Festplatten immer bei genau 20% ab.