3D Tonformate Dolby Atmos und DTS:x

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Phänomen, und zwar spiele ich Filme über Kodi V16 ab und u. a. auch Dolby Atmos und DTS:x Filme/Videos. Es gibt Tage da erkennt mein AVR diese Tonformate nicht vom QNAP. Nicht ein Neustart des AVR (Denon x6200) sondern erst ein Neustart des NAS bringt die Erleichterung und die 3D Tonformate werden wieder ausgegeben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr damit um? Habt ihr eine Dauerlösung dafür?

  • Ich nutze das TS 253 Pro am Yamaha AVR 2050.
    Auch mit der "alten" Firmware auf dem NAS macht der Ton keinerlei Probleme, beide Tonarten werden problemlos wiedergegeben.

  • Habe auch mit dem neusten Firmware-Update keine Probs mit dem Erkennen der Tonformate, habe auch nen Onkyo LOL


    Unter Passthrouh steht aber der richtige Receiver oder ?

  • ja, da steht in beiden Fällen imemr der Denon drin, also wenns funzt oder halt nicht... schon merkwürdig... Naja, hab mal nen Frustkauf gemacht und mir den Himedia Q10pro bestellt. Auch mit Kodi, aber hdmi 2.0 also 4k 60Hz, HDR usw.... x264,x265...alles an board...mal sehen was der taugt ;)