Beiträge von Knut_Knorpel

    OK, danke für deine Hilfe. Ich werde mich da heute Abend mal ransetzen :thumbup:


    - Aus irgendeinem Grund kann ich keine neue Antwort erstellen, also bearbeite ich diesen hier.


    Ich bin gestern per Webinface aufs NAS und es wurde mir direkt ein neues Firmware angeboten. Das spielte mir natürlich in die Karten und habe somit nicht gezögert es zu installieren (4.4.1.1086). Nach erfolgreicher Installation und Neustart war wieder alles in Butter. Zumindest bist jetzt. Ich werde den Fall weiter beobachten :)

    Hallo zusammen,

    Ich habe soweit alles eingerichtet bekommen und scheitere nun an den Alarmen. Bei Erstellung der Ereignisse in QVR Pro kann man die Zeit definieren, wann die Ereignisse zusammengefaßt werden sollen, damit es nicht an Ereignissen „hagelt“. Ob ich nun 10s oder 30s deklariere ist irgendwie egal. Ich bekomme bei durchgehender Bewegung im Aufnahmebereich alle 4s ein Alarmereignis.

    Gibt es igendwie einen Trick das besser zu machen?

    Oder gibt es zu QVR Pro eine detailierte Anleitung im Netz? Konnte nichts finden.


    Danke im Voraus

    Sascha

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meiner VM etwas mehr Schub verleihen. Darum soll eine SSD ins NAS. Nun möchte aber den größtmöglichen Nutzen rausschlagen. Also soll diese SSD auch als SSD-Cache genutzt werden dürfen.

    Z.b. 1TB SSD, 2 Partitionen, eine für VM und eine für Cache.

    Ist das so möglich oder gibt es einen anderen Weg das so umzusetzen?


    schöne Grüße aus Texas.

    Hallo,

    mein eigener Rechner kommt nach einiger Zeit, also so von 30-120 min automatisch auf die Banliste. Der PC ist in dieser Zeit auch eingeschaltet. Ich muß dann immer meine statische IP ändern um wieder auf das NAS zugreifen zu können. Kann da evtl jemand helfen. Anbei zwei Bilder, wo man meine IPs sieht, die blockiert werden und die Eintellungen dazu...Die sind Standard so denke ich. Ich habe auch keine neue Software auf dem Rechner die evtl Zugriffe verursacht. Wie kann man nun am Besten vorgehen?

    Danke



    2.png1.png

    Hallo miteinander,

    wenn ich vom NAS auf externe HDs kopieren möchte ist die Geschwindigkeit zwischen 6 und 13Mb/s. Das war sonst eher so 80-100Mb/s. Ich habe drei USB 3.0 Festplatten, die am Rechner ihre voll Leistung zeigen. Am NAS sind es "Schnecken". Die Dateigrößen sind >10Gb. Irgendwas kann doch mit dem NAS nicht stimmen. Gibt es Einstellungen dafür, die ich nicht kenne? Habe auch schon alle USB Anschlüsse ausprobiert. Selbst vom NAS auf meinen PC kopiere ich über WLAN mit 35Mb/s. Also liegt es auch nicht an der Lesegeschwindigkeit des Raid. NAS wurde auch schon neugestartet.

    Evtl hat ja jmd Ideen

    Ja, ich kenne auch größere als 16TB...Im 853a sinds im mom Netto 21,31TB. Ich wollte halt allgemein wissen, ob es da irgendwo grenzen gibt. Da das 431p natürlich Leistungsschwächer ist, hätte es ja sein können, dass dort die Grenze weiter unten angesetzt ist.
    Das würde mich halt ärgern, wenn ich weitere 10TB platten für das 431p kaufe und es nicht so nutzen kann wie ich es gerne möchte.


    Und ja, eine Suche im Forum kam ich auch nur auf ein ergebnis "Volume lässt sich nicht erweitern" und dort ist die Sachlage auch noch irgendwie ungeklärt. Und dein 2. Ergebnis "Maximale Größe vom Raid 5 bei 431p und 853a" ist übrigens dieser Threat :D


    Vielleicht weiß es ja jemand ganz genau... :cup:

    Moin moin,


    ich habe vom Bekannten gehört und in einem Forum gelesen, dass es Gigabyte-Grenzen beim Raid 5 gibt. Bei dem 431p wurde gemunkelt bis 16TB im Raid 5. Bei QNAP auf der HP kann man diesbezüglich bei den einzelnen NAS Systemen keine Angaben finden. Heißt für mich keine Grenze, ansonsten ist das für mich eine "Falschbeschreibung".


    Die Festplattenkompatiblitätsliste von QNAP sagt ja leider nichts über Raidgrößen aus.


    In dem 431p ist nun eine WD Red 10TB eingebaut mit dem Ziel irgendwann auf 4x10TB im Raid 5 zu fahren. Falls es da nun wirklich eine Grenze geben sollte, war das ein klarer Fehlkauf und von QNAP ein zu geringer Informationsfluß auf der HP.... Oder aber diese Angabe ist auf der HP gut versteckt.
    Desweiteren kommt dann die Frage auf, ob mein 853a auch so eine Grenze hat?


    Evtl weiß ja jemand mehr als ich :)

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Jeglicher Neustartversuch des NAS schlägt fehl. Er hängt sich wohl beim Runterfahren auf. Die Weboberfläche ist nicht mehr erreichbar, aber er startet nicht neu. Auch nach langem Warten ca. 35min nicht. Jedesmal wenn ich Updates oder so machen möchte und mir empfohlen wird das NAS neuzustarten komme ich in diese Situation und muß das NAS dann mit dem Hauptschalter (5s drücken) ausschalten. Das finde ich allerdings nicht so nobel. Ich habe das nun schon über ein Jahr und hoffte immer, dass nach dem nächsten Update der Fehler behoben wird. Aber das ist leider nicht so. Ist das evtl ein allgemeines Problem?

    Hallo zusammen,
    ich habe z. Z. 5 x 6TB im Raid 5 Verbund. Nun möchte ich einen Schritt zurück gehen. Also auf 4 x 6TB, damit ich wieder 4 Bays frei habe für einen neuen Raid Verbund mit größeren Platenn.
    Für ein wenig Hilfe wäre ich dankbar.
    LG ;)

    Hallo zusammen,
    mein NAS macht das "Raid Gruppe bereinigen" automatisch, gefühlt jede Woche tagsüber am Wochenende. Die Leistung geht dabei leider merklich in die Knie :thumbdown: . Wo kann ich diesen Automatismus abschalten bzw. Ändern. Er kann es gerne wöchentlich machen, aber bitte Nachts. Nur das wäre sinnig :cursing: . Ich kann leider keinen Aufgabenplaner oder dergleichen finden. Irgendwo muß es ja einzustellen sein. Über die SuFu habe ich auf die Schnelle nichts gefunden,.
    Danke im Voraus.


    LG ;)