QSYNC Fehlermeldung bei Ordnerumbenennung

  • Hallo QNAPClub,


    ich benutze seit kurzem eine QNAP TS-831X mit Kollegen zusammen und haben QSYNC eingerichtet. Als Hinweis vielleicht noch vorab, vorher haben wir eine Synology NAS benutzt, daher sind meine Erfahrungen im Umgang mit QNAP noch nicht so tiefgehend und ich arbeite mich noch in das System ein.
    Die QSYNC App sowie der Windows Client sind auf aktuellem Stand.
    Nun habe ich QSYNC installiert und konfiguriert. Die ersten Tests waren alle erfolgreich, die Daten werden synchronisiert.
    Nun habe ich aber festgestellt, dass ich eine Fehlermeldung (per E-Mail) erhalte, wenn ich einen Ordner in QSYNC umbenenne, in dem sich Dateien befinden.
    Beispiel: Ich erstelle einen Ordner "A". Innerhalb des Ordners "A" erstelle ich den Ordner "B" sowie eine einfache Textdatei. Im Ordner "B" erstelle ich nun ebenfalls noch eine Textdatei.
    Benenne ich nun Ordner "A" in "Z" um, so erhalte ich kurz darauf 2 E-Mails mit folgenden Meldungen:
    Erste Mail:
    [File Station] Calculate size /A/B failed.
    Zweite Mail:
    [File Station] Move failed. /A/B/Neues Textdokument.txt access failed.


    Die Umbenennung im QSYNC war aber erfolgreich und hat mit keinen Fehler gebracht. Hätte ich die E-Mailbenachrichtigung nicht aktiv würde ich von diesem Fehler nichts mitbekommen.


    Kann mir das bitte jemand erklären? Habe ich etwas falsch eingestellt?


    Danke und Gruß,
    Peter