Zugriff aus dem Internet

  • Hallo zusammen,


    ich hab Zeit längeren ein Problem, und zwar hab ich ein Kollegen der auch ne Qnap hat. Bekomm es nicht hin das man z.b auf Plex via ddns drauf zu greifen kann. Er hat ne Fritzbox genau wie ich, alle Einstellungen sind gleich aber komme einfach nicht aus dem Internte drauf.
    DDNS läuft über NoIP weiterleitung ist eingetragen. Hat vlt einer nen Tipp oder hatte das gleiche Problem schon mal
    ???

  • Welche Ports hast du denn freigegeben?
    Kommst du auf die Fritzbox über deinen DNS Namen?
    IPv4 Adresse oder nur IPv6?


    Zeig mal Screenshots von der Portfreigabe, Internetverbindung (Übersichtsseite von der Fritte) und Plex Oberfläche (unter Server, Remoteaccess)

  • Seit einiger Zeit liefert Kabel Deutschland (und zunehmend die anderen Provider) seine neuen Anschlüsse mit IPv6-Adressen aus. Und zwar auf eine Weise, dass zwar nach außen hin eine IPv4-Adresse „getunnelt“ wird, nach innen aber nicht – das Verfahren heißt DS-Lite, also „Dual Stack für arme Leute“. Damit funktioniert zwar der Zugang ins Internet, aber nicht mehr zu den Diensten im Heimnetzwerk über Port-Forwarding und auch nicht mit Mobilgeräten zum Router – all dies setzt heute noch eine echte IPv4 voraus

    Eventuell hat dein Kollege einen solchen Anschluß!!

  • Screenshorts kann ich jetzt leider nicht machen bin nicht beim Kolllegen. Freigegebene Ports sind 32400, 80, 8080 UPNP is auch offen bzw Eingeschaltet. Bie mir klappt das ohne probs und hab alles gleich wie bei ihm hab die fritz einstellung zwei mal vergliechen. Sobald ich dort bin mach ich mal screenshorts. Im Plex unter Server und Remote Accessist ist auch der Port 32400 eingestragen. Ist Kunde bei Unity und hat ne 200MBit mit 20Mbit upload, denke nicht das das DSL Lite ist.

  • Das Verfahren heißt DS-Lite! hat nichts mit DSL zu tun.
    Den von dir beschriebenen Fehler hatte ich in der letzten Zeit bei diversen Leuten.
    Schau nach ob in der Fritzbox eine IP v6 und eine IP v4 adresse auf dem externen Interface liegt.
    gibt es beide so ist ein DS-Lite Anschluß im bereich des möglichen.