Seit "2.1.5418(20160706_v5418)" funktioniert der Autostart von VMs nicht mehr!

  • Moin!


    Seitdem ich die Version "2.1.5418(20160706_v5418)" der Virtualization Station installiert habe, funktioniert der Autostart von VMs nicht mehr oder zumindest nicht mehr zuverlässig.
    Weiß jemand hier etwas über dieses Problem?
    Oder kann mir jemand sagen, wie ich die alte Version der VS wieder installieren kann?


    Danke!

  • Hat denn wirklich keiner Ahnung von der Virtualization Station?

  • VM:


    2 Cores
    Speicher: 10GB
    Alle Startgeräte wählen.
    Netzwerk: Virtual Switch 1, Virtual Gigabit Ethernet
    Festplatte: /dev3304_2/VM/iTunes.img, Writethrough, IDE
    Video: QXL
    Tastatur: Deutsch
    Externe Konsole: VNC:5900 Spice (QVM):5901
    USB: Aktivieren 2.0, 3.0
    Autostart: Aktivieren


    Ich habe jetzt die vorherige Version wieder drauf. Mal sehen, ob sich das jetzt gibt.

  • Moin,


    meine VM startet gar nicht mehr. Habe seit dem Update nur noch einen schwarzen Bildschirm in der Konsole. Läuft deine VM mit der alten Version wieder? ?(

  • Läuft deine VM mit der alten Version wieder?

    Ja, sie läuft wieder.


    Und schon habe ich wieder einmal herausgefunden, daß man nicht zwei Sachen gleichzeitig ändern sollte. Meine VM läuft auf einer externen per USB 3 angeschlossenen SSD. Bei der habe ich das Gehäuse gewechselt und gleichzeitig gab es das Update auf die neue VS-Version.
    In den Logs habe ich jetzt gesehen, daß immer nach dem Aufwachen des QNAP aus dem Ruhezustand die USB 3 Platte ausgeworfen wurde und zwei Sekunden später wieder gemountet wurde. Dadurch ist die VM immer hart beendet worden und der Neustart der VM betrifft wohl nur den Neustart des QNAP und nicht das Aufwachen aus dem Ruhezustand.
    Echt toll!


    Warum aber jetzt das eine Gehäuse immer ausgeworfen wird und das andere nicht, weiß ich nicht.