Umzug auf neues NAS

  • Hallo, nach 5 Jahren zuverlässigen Dienstes habe ich mir ein neues NAS gegönnt (TVS 663). Wie kann ich mit meiner myqnapcloud - Adresse / ID und dem Zertifikat vom alten (TS 419P+) auf das neue NAS umziehen?

  • Mit der ID also xxxxx.myqnapcloud.com verhält es sich so, dass diese freigegeben werden muss. Siehe www.myqnapcloud.com > dein Gerät > Reiter: Gerätedetail und dann rechts oben in der Ecke den Button Registrierung aufheben


    Wie es sich mit dem Zertifikat verhält kann ich nicht sagen :( Vielleicht kann es ich in Erfahrung bringen.


    Unnamed image.png
    Grüße
    Christian


    Nachtrag: Laut Taiwan Support ist es derzeit nicht möglich das Zertifikat migrieren, du möchtest dich bitte an den Support von myQNAPcloud wenden, da es derzeit nur manuell vom Support möglich ist.

    Nachtrag 2: Anderer Support neue positive Antwort, SSL Zertifikat lässt sich migrieren bzw. mitnehmen siehe https://support.myqnapcloud.co…ne-nas-to-another?lang=en

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • Hallo Christian, mittlerweile hat es funktioniert. Ich habe am alten NAS den Namen geändert für myqnapclud und das Zertifikat freigegeben. Auf dem neuen NAS habe ich dann den alten Namen verwendet und das freie Zertifikat eingespielt, hat geklappt, Vielen Dan!