Portalordner, Windows PC verliert verbindung

  • Hallo


    Ich habe auf meiner TS-453A mir einen Portalordner Namens "Shares" erstellt und meine Ordner Multimedia, Daten, Software usw. zusammengeführt. War auch happy drüber endlich eine Netzwerklaufwerk Verbindung mit allen Ordnern so wie es sein soll, doch am nächsten Tag dann das böse erwachen kein zugriff mehr auf mein Laufwerk ich sehe die Ordner kann aber nicht zugreifen, ich muss dann das Netzlaufwerk trennen neu verbinden dann geht's wieder und das ist jedes Mal wenn ich den PC ausschalte und wieder einschalte und das nervt irgendwie.


    Hatte das Problem vielleicht schon jemand und wenn ja gibt es eine Lösung dafür??


    im voraus besten Dank


    Martin

  • Portalordner oder auch Ordner Aggregation hat unter Windows von Seiten Microsoft noch nie richtig funktioniert. Warum sollte dann eine Implementierung in Linux Samba besser sein. ;)

  • Ah ok danke für die Antwort, das heiß es wäre vielleicht besser am Nas den Ordner Shares zu erstellen und dort meine ganzen unter Ordner verschieben und das mit den Portalordner lassen