Beiträge von hollyday11

    Hallo


    ja das Problem hatte ich auch schon , die Software von qnap ist nicht gerade toll.
    Versuch mal folgendes so hat´s bei mir geklappt mach einfach qfile auf und starte dort das Video dann gehts

    Wofür genau? Ein Backup auf eine externe USB Platte?

    Was hilft dir ein Backup in der Wohnung, wenn die z.B.: die Wohnung abbrennt. Darum zusätzlich auf USB die dann im Keller gelagert werden


    @ dr_mike


    Hallo Michael


    Die Sicherung hat toll geklappt ,leider hat sich nun ein neues Problem aufgetan, ich kann nämlich auf die gesicherten Daten auf meinen alten Buffalon NAS nicht mehr zugreifen. Schickt die Qnap da irgendwelche Benutzerberechtigungen mit?? den dann hätte ich das nächste Problem Die Buffalo NAS ist so alt das ich im Kennwort fast keine Sonderzeichen verwenden kann und ich so mit keine gleichen Benutzer wie am Qnap Nas Anlegen kann. Grüble ja jetzt schon wie ich die 2. Verzeichnisse Überhaut wieder löschen soll ohne Zugriffsrechten.

    Hallo dr_mike


    Ein dickes danke an dich , ich fing da zwar schon mal lesen an, Muss aber ehrlich gestehen stieg da am Anfang gleich mal aus mit RTRR-Server und dachte gleich das ich hier falsch bin.


    Aber super läuft schon und tut genau das was ich will toll.


    eine kurze frage noch dazu, ich habe in den Systemeinstellungen unter Leistung einen Energiezeitplan erstellt, ich hoffe doch das das System hier so gescheit ist und dann so wie bei mir normal um 22:30 ausschaltet das nicht macht wenn noch ein RSync Auftrag im laufen ist

    Echt, toll wäre super wenn's mir nur eine Möglichkeit nennen könntest, ich schaute mir die Qsync Central Station 2.0 an aber da mußt ja überall eine Software installieren.


    Da würdest mir sehr helfen und ich könnte endlich meinen alten server abschalten.


    Vielen dank für deine Hilfe

    Hallo Horst Girtew


    Danke für deine Antwort, ich hab das Problem ja nicht nur am PC und mir ist klar das ich am pc nur aufs Netz Laufwerk zu greifen brauch und den film starten kann, sondern auch auf dem NAS selbst, denn ein weiterer Grund für den kauf des TS453A war ja eben die Möglichkeit des Anschluß eines Monitors, Tastatur und Maus was ich auch machte und starte halt mal dort die Video Station, weil ich den PC grad nicht einschalten will oder weil er gerade mit Video Rendering beschäftigt ist. und das ist dann sehr lästig den jetzt muß ich entweder in die Hypriddesk Station und starte Ubuntu , oder starte die Virtualization Station und Starte ein Virtuelles Windows um einen Film schauen zu können.

    Ein Grund ist, kein externes Programm kann geöffnete Dateien auf dem PC händeln.

    Sorry aber da Muss ich dir leider wieder sprechen, den mein 6 Jahre alter Homeserver Acer easystore H340 hatte damit kein Problem und er machte genau das, sobald ich einen meiner Pc`s eingeschaltet habe , startete er selbstständig ein vollkommenes backup vom PC. und mittels einer eigenen recovery cd vom Homeserver konnte ich jeden PC sollte er eine defekte HDD haben sofort wieder mittels backup übers netz wieder herstellen. Und genau das fand ich so genial daran oder willst du mir vielleicht erklären wollen das ein jugendlicher im alter zwischen 6 und 12 Jahren daran denk ein Backup vom pc zu starten.


    Ja und zum Thema Netback. Mit dem fang ich nichts an ich brauche die andere Richtung nicht vom PC zu NAS , sondern vom NAS zu einem Netzwerklaufwerk und einmal auf USB Festplatten.
    Zur Erklärung: Meine zwei für mich wichtigen Ordner Daten und Fotos, Sichere ich 1mal im Monat zusätzlich auf ein uralt BuffaloNAS mit Raid 5 welches als Netzlaufwerk eingebunden ist und einmal auf externe Festplatten die ich im Keller aufbewahre um auch die Räumliche Trennung zu gewähren. Darum bräuchte ich am NAS eine Möglichkeit die zwei Ordner in eine Richtung zu sichern und gleichzeitig zu Sync. in der Art wie es Microsoft SyncToy 2.1 tut um nicht jedes mal alles weg sichern zu müssen. (Ich habe keine Möglichkeit auf meinem Buffalo irgendwelche Software zu installieren)

    Ja verstehe ich auch alles, aber es wurde nur ein Thema beantwortet und das war von "phoneo" wofür ich mich auch sehr Bedankt habe.


    Aber es kann doch nicht sein das zu einer Grundlegenden Funktion meines NAS System es keine Antwort gibt, und bei dem Thema habe ich mich an eine Anfrage angehängt und es gibt keine Lösung "Wie Videos in der Video Station ansehen?".
    So etwas finde ich dann etwas komisch

    @christian


    Aber wie du so Schön schriebst "und die Probleme werden dann nur temporär behandelt" und genau um das geht's mir Sie werden behandelt. Aber keine Antwort ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu wenig und keine Hilfe.
    Des Weiteren nehme ich an, so wie ich es von vielen anderen Foren kenne, dass hier im Forum auch Leute von QNAP unterwegs sind und die sollten zumindest bei sehr speziellen fragen rat wissen. Wobei es sich bei mir um Standard Sachen handelte.

    Ich finde Die Idee Super , vor allem weil es mir vorkommt das man hier in Forum wenig Antworten bekommt , habe 2 offene Beiträge wo bis jetzt noch keine Antwort gekommen ist , selbst beim Support habe ich seid 1 Woche eine Anfrage auf die ich noch keine Antwort bekommen habe aber eine Zufriedenheit über den Support auf das Ticket bezogen habe ich dafür bekommen.

    Hallo


    Ich habe auf meiner TS-453A mir einen Portalordner Namens "Shares" erstellt und meine Ordner Multimedia, Daten, Software usw. zusammengeführt. War auch happy drüber endlich eine Netzwerklaufwerk Verbindung mit allen Ordnern so wie es sein soll, doch am nächsten Tag dann das böse erwachen kein zugriff mehr auf mein Laufwerk ich sehe die Ordner kann aber nicht zugreifen, ich muss dann das Netzlaufwerk trennen neu verbinden dann geht's wieder und das ist jedes Mal wenn ich den PC ausschalte und wieder einschalte und das nervt irgendwie.


    Hatte das Problem vielleicht schon jemand und wenn ja gibt es eine Lösung dafür??


    im voraus besten Dank


    Martin

    Hallo


    Ich bin zwar ein Neuling was NAS Systeme betrifft wundere mich allerdings sehr das hier nur von Lösungen auf den PC gesprochen wird und bin auch gleich zeitig geschockt wie wenig hier Qnap bietet. Den bei meinem uralt Homeserver brauchte ich als PC Anwender ans nichts denken den das Backup erledigte hier der Homeserver selbständig sobald der PC eingeschalten wurde und genau so stellte ich mir das auch mit dem NAS vor, ich verwende jetzt natürlich auch Acronis vielleicht kommt ja mal was von qnap mit ähnlichen Funktionen.
    Auch was Datensicherung betrifft bin ich hier am Qnap NAs noch auf der suche , ich will eigentlich nur mein Verzeichnis Daten in regelmäßigen abständen einmal auf eine USB-Platte und einmal auf einen Netzwerkshare Ordner sichern, machte ich bei meinem alten Windows Homeserver ganz easy und mit wenig aufwand mit Microsoft SyncToy 2.1. Hier auf den NAS habe ich leider auch noch nix gefunden. Lösung zurzeit ein Virtuelles Win7 auf dem SyncToy 2.1 läuft , nur so hatte ich mir das mit dem NAS nicht vorgestellt

    Hallo,


    was auch doch schauen kannst ist ob du bei deinem MFP unter den Netzwerkeinstellungen unter SMB und SMB-Authentifizierungseinstellung hier auf [NTLM v1/v2] stellst Standardmäßig ist da meistens nur auf [NTLM 1] gestellt. Ich weis nur z.b.: auf einen MAC kommst mit [NTLM 1] nicht weit und mit NTLM 1/2 funktioniert dann einwandfrei.

    Hallo Dirk


    Danke für den Tipp das hat wirklich geholfen , hab sicherheitshalber vorher ein paar Daten gelöscht damit es schneller geht bim ja noch am einrichten.


    Da du dich anscheinend bestens bei NAS Systemen aus kennst vielleicht kannst mir da auch helfen..


    Ich vermute aber mal das ich mir mit meiner Ordner Struktur selbst einen bock eingebaut habe.


    Zum Verständnis ich ziehe mit meinen gesamten Daten von meinem alten Windows Homeserver um. Bei dem ist es ja so das es ein über gerodeten Ordner Shares gibt und hier hat man seine ganzen Unterverzeichnisse wie Benutzer, Multimedia, Software usw. Und um darauf zuzugreifen unter einem Windows PC macht man halt eine Netzlauwerkverbindung auf "Shares" und je nach Zugriffsrechten sieht man halt alle Ordner oder nur einen teil.


    So nun dachte ich mir beim NAS nicht viel als ich die File Station nach erstellen meines Raid 5 öffnete und das schon einen Order Multimedia sah mit unterordnen Photo Video und Musik sah und erstellte vorne Herrhausen weitere wie Software, Sicherung usw. und befüllte sie fleißig mit Daten. Das Böse erwachen kam als ich am PC mein erstes Netzlaufwerk verbinden wollte und merkte das es keinen Übergeordnetes Shares gibt und ich jetzt für jedes Verzeichnis ein eigenes Laufwerk verbinden Muss was natürlich nicht si prickelnd ist.


    Nun meine Frage: Ist es wirklich nicht möglich mit dem PC einen Netzlaufwerk zu verbinden wo ich alle Ordner sehe, oder muss ich jetzt wirklich alles neu machen und am NAS zuerst einen Shares Folder erstellen und in dem alle benötigten unter Ordner erstellen??


    Im voraus besten Dank für deine Antwort


    Gruß Martin

    Hallo Dirk


    ja die Anleitung habe ich auch gelesen, allerdings habe ich noch keinen eigenen Benutzer für FTP eingerichtet sondern nimm zum testen meinen Administrator Account der ja eigentlich alles darf.


    trotzdem sehe ich nur die 3 Ordner Music, Photo und Video und deren Inhalt entspricht nicht den tatsächlichen da ist ja das komische, wobei der Music leer ist bei ca. 33.000 mp3, im Photo 1 Bild von ca. 15.000 und im Video sehe ich grad mal 12 von 477

    Hallo


    Vielleicht kann mir jemand helfen
    Ich habe auf meinen QNAP TS453A den FTP Server aktiviert , der zugriff von Außen funktioniert auch , allerdings sehe ich Ordner die ich so garnicht habe und auch die Inhalte stimmen nicht und Order die ich eigentlich sehen will sehe ich nicht,
    im übrigen sehe ich über FTP nur 3 Ordner Music, Photo und Video



    Wenn ich über FTP einsteige sehe ich z.b.: im Video Ordner einiges nicht und zum anderen die Ordner "Software", "VM", "Public", "Sicherung" fehlen komplett.
    Und ich sehe auch nirgendwo das ich einen Shares Folder hätte.


    Vielleicht hat jemand eine Idee bzw. würde ich ja gerne selbst bestimmen welche Ordner ich für FTP zugriff freigebe
    Ich würde ja gerne Bilder einfügen , aber leider krieg ich dann eine Meldung "Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10.000 Zeichen zur Verfügung. "

    Hallo
    toll das Schließ ich mich doch gleich mal an , verwende zwar Internetexplorer bekomme aber folgende Meldung


    Code
    "VLC-Medienplayer ist nicht installiert
    Bitte installieren Sie zum Online-Video-Streaming zunächst den VLC-Player oder Download Sie die Dateien auf Ihren Computer herunter und geben sie über lokale Applikationen wieder."


    Am Rechner ist er aber Installiert .


    Nun meine Frage kann man am Qnap einen VLC-Player installieren im App Store finde ich keinen, und fürs manuelle installieren müsste ich wissen welches Betriebssystem am qnap läuft gibt ja hunderte Linux Versionen. Um mich richtig zu verstehen ich meine nicht die Installation auf dem Ubuntu dort ist er schon drauf , ich meine wircklich auf der qnap