Transkodieren via CLI / erweiterte Eintstellungen

  • Hallo!
    Ich bin dabei meine DVD Sammlung in den Multimedia Ordner meiner TS 251+ zu sichern. Dabei bin ich auf das automatische Transcodieren aufmerksam geworden und habe dazu folgende Fragen:


    Kann man den Transkodierungsprozess auch von der Kommandozeile anstoßen um die Funktionalität zu erweitern?


    Konkret möchte ich die Transkodierten Videodatein in den "richtigen" Ordner kopieren, also raus aus dem @Transcode Verzeichnis und bei erfolgreicher Transkodierung die Original .mkv löschen.


    Oder gibt es vielleicht schon eine QNAP taugliche Anwendung (nativ oder auch als Dockercontainer) die sich um sowas kümmern könnte?


    Kurzgesagt: ich möchte nur noch die DVD in den Rechner legen und den mkv Prozess auf ein Netzwerkshare der QNAP starten und das NAS soll sich um den ganzen Rest kümmern :D


    Vielen Dank fürs Helfen,
    Flo