There was an unusual problem serving the requested URL

  • Hey alle zusammen,
    ich hab mir nen ts-101 gekauft war alles super außer... wenn eine Datei Hochlade auf meinen qnap und
    dann wieder runterlade kommt bei "manchen" Dateien die Fehlermeldung:
    "There was an unusual problem serving the requested URL'/Qmultimedia/Qmultimedia/abc.mpg'.


    (siehe anhang)


    Also an der größe liegt es, ist immer unterschiedlich.
    Andere Firmware hatt auch nichts gebracht.


    : ( habt ihr noch tipps ? DANKE

  • Hallöle,


    das einzige was hilfreiche Rückschlüsse zuließe hast Du in dem Bild eingeschwärzt..


    Du solltes mal prüfen ob in den Dateinamen Sonderzeichen, Umlaute oder Leerzeichen drin sind.
    Ich vermute das abc.mpg nicht der Dateiname war :D


    Grüße
    Jody

  • Hi,
    also unterm geschwärtzen siehts nur so aus z.b Der_Film1 oder DerFilm2 ... das kommische ist beide sind gleich groß aber nuch der Der_Film2 funktioniert oO

  • Mach mal unter Windows einen rechtsklick und gehe mal auf Eigenschaften / Sicherheit,
    dort sind die Dateiberechtigungen zu finden. Wenn es mit der einen geht aber mit der anderen nicht
    könnte sich hinter der genannten Ansicht das Geheimnis verbergen ;)


    Grüße
    Jody

  • Hatt leider nicht funktioniert sind die selben berechtigungen. :?
    Need Help!
    Der fehler kommt bei 90% aller dateien :o

  • Melde dich mal mit Putty/Telnet auf Deinem NAS an, wechsle in das Verzeichnis wo die Dateien liegen
    und gib am Prompt mal

    Code
    ls -la


    ein. Die Ausgabe verrät Dir den/die Eigentümer Deiner Dateien und welche Rechte darauf liegen,
    vielleicht hilft uns das weiter.....


    Schöne Woche noch
    J :D dy

  • :( Danke für deine hilfe jody aber ich habs "leider" rausgefunden.
    Habe fehlerhafte festplattensektoren gefunden !
    Da ich nich mehr umtauschen kann versuch ich selbst du low -lvl formatierung das zu bessern.
    vlt. weisst du ja noch was dagegen : P


    Dankä!

  • Nun wo es zu spät ist nicht,
    aber zukünftig SMART aktivieren und regelmäßig einen Blick drauf werfen...


    Grüße
    Jody