TS-212P SMART Festplatten Warnung, daher Festplatte erneuern, wie Daten kopieren

  • Hallo,


    ich habe das QNAP NAS TS-212P
    Es warnt mich, dass die 4TB Seagate Festplatte SMART Fehler hat.
    --
    Für current pending sector und offline uncorrectable zeigt er mir unter SMART Warnungen an.
    Beide Werte betragen 24.
    --
    Ich habe mir eine neue 4TB WD Festplatte geholt.


    Wie bekomme ich am einfachsten die Daten von der alten auf die neue?
    Wenn ich die neue initialisiere und die zuvor gesicherten Einstellungen draufgespielt und die alte per externen USB Laufwerk dran hänge, dann werden mir keine Daten angezeigt.


    Die fehlerhafte platte als zweitplatte einzubauen habe ich mich noch nicht getraut, wäre das der richtige weg?


    Einde dritte Festplatt in dieser Größe habe ich nicht um erst alle daten darauf zu sichern und dann wieder auf die neue im NAS zu kopieren.

  • Zitat von "jason-84"

    Einde dritte Festplatt in dieser Größe habe ich nicht um erst alle daten darauf zu sichern und dann wieder auf die neue im NAS zu kopieren.

    Wenn dir deine Daten lieb sind, solltest du eine solche - auch Backup genannt - aber haben.
    Ansonsten scheinen es keine wichtigen Daten zu sein.

  • Hallo,
    100GB sind wichtig, diese habe ich auch gesichert und auch auf 2 PCS Synchronisiert.
    Der Rest ist mir nicht wichtig, dennoch suche ich nach einem Weg auch diese Daten auf die neue Platte zu übertragen.


    Es muss doch einen weg geben eine Festplattenkopie zu erstellen oder die alte Platte in den zweiten Schacht einzubauen und die Daten zu kopieren.
    oder etwa nicht?