HD Station 3.1.5

  • Hab die HS-251+ mit 2GB RAM aber seit dem 3.1.5 und dem neuen code-pack ruckelt es wieder stärker _hurted:
    Da wird leider echt mächtig gebastelt ... mehr mit try&error Ansatz als mit sinnvollem bug-fixing wie mir derzeit scheint. Wenn auch die Frau beim Filme schauen unruhig wird wegen den Ruckler, ist das kein gutes Zeichen :roll:

  • Nach dem Upgrade auf die neue 4.2.1 ist das Phänomen wieder aufgetreten.


    Der Login Screen der HD Station wurde kurz angezeigt und ist dann wieder schwarz geworden.


    Als ob jetzt kein TV mehr angeschlossen wäre.


    Teste es nach der Neuinstallation der Station noch mal.


    Die Linux Station gibt nämlich ein Bild aus.

  • Ja, dann kommt ein Bild.


    Das komische ist nur, dass es bei der Linux Station funktioniert, nur bei der HD Station will er nicht. Es sei denn aktuell an TV anschließen, dann zeigt die HD Station ein Bild.


    Was kann ich noch testen?

  • Dazu müsste man sich die Xorg.0.log für die unterschiedlichen Fälle mal anschauen.
    Mit dem folgenden Befehl wird diese von der HD Station ins Public Share kopiert:

    Code
    cp $(getcfg hd_station install_path -f /etc/config/qpkg.conf)/var/log/Xorg.0.log /share/Public


    Für direkte Verbindung zum TV und über Receiver jeweils die HD Station neu starten. Anschliessend die Log mit obigem Befehl kopieren und entsprechend umbenennen.
    Beide Logs bitte gezippt hier anhängen.
    Den Pfad für die Linuxstation kenne ich leider nicht.

  • Zitat von "Unrealswebmaster"

    christian


    macht Qnap soetwas in dieser Richtung ?



    Danke Unrealswebmaster :engel: hab´ mich nicht getraut zu fragen...


    Gruß
    Raphaelxxxx

  • Übrigens: keine Ahnung, woran es liegt - aber seit dem ich das Update auf die 4.2.1 und HD Station auf 3.1.5 gemacht habe "rödelt" ständig eine der Platten in NAS.


    Das fiel mir gestern Nacht auf. Es ist absolut still und dann geben sie richtig Gas, fast so als würde ein enormer Zugriff auf die Dateien oder eine Art "Kopier-Orgie" stattfinden - dann plötzlich nach etwas 5-10 Sekunden wieder Schluss. Zwei bis fünf Minuten später geht es wieder los....


    Das ganze findet relativ regelmäßig, jedoch in unterschiedlicher Intensität und Dauer statt - aber echt furchtbar...


    ....und meine Frau nervt es :shock: was ja zur direkten Handlung auffordert :D
    Hat jemand eine Idee, was das sein kann und welche Funktion ich ggf. abschalten muss?


    Danke & Gruß
    Raphaelxxxx

  • Nachdem Zwangsneustart (hard weil sich die NAS wieder aufgehangen hatte) geht es wieder nicht! :cursing:


    Keine Ahnung warum es dieses Sporadische Verhalten zeigt. :-/

  • Hai@all,


    habe dieses Problem bei meinem TS-253 PRO. Der Support ist infomiert, jedoch ohne positives Ergebnis bislang. Man hat mir geraten die Hardware per RMA einzuschicken. Ich bezweifele jedoch, dass es sich hierbei um ein Hardware sondern eher um ein Programier-Problem handelt, FIRMWARE / APPS... Dies ist echt unbefriedigend, da man viel Kohle für eine vermeindlich gute Lösung investiert und nach wenigen Wochen "Pustekuchen". Wenn QNAP dieses Problem nicht in den Griff bekommt, war es die letzte Hardware, die ich gekauft habe. Meinen letzten Server musste ich schon tauschen, da man an der weiterentwicklung der Treiber nicht weitergemacht hat und die HD-Station auch nicht mehr stabil lief...Wenn es weiter so geht, werde ich mein Problem versuche bei diversen Anbietern wie Computerbase/HardwareLuxx etc. mal vorzustellen, eventuell können die ja mit einem negativ Artikel etwas bewegen...


    anbei der link mit meiner Problembeschreibung:


    http://forum.qnapclub.de/viewt…&t=38904&p=223860#p223860



    mfg


    pseudonym

  • Das wurde mir auch geraten.


    Und ebenfalls habe ich denen gesagt, dass es daran (Hardware defekt) nicht liegen kann, da es ja manchmal und auch in der Linux Station geht.


    Direkt am TV geht es ja.


    Ich teste es mal mit den Logs von Dr. Mike. Es sei denn es geht dann wieder. Wie beim letzten Mal.


    --- ModEdit ---


    Beim zweiten Versuch heute klappt es wieder!


    Anbei das ZIP mit Log vom AVR.

  • Revan
    Leider hast du es nicht so gemacht, wie ich geschrieben habe. Damit kann ich nicht herausfinden, wann das NAS wo angeschlossen war.

    Zitat von "dr_mike"

    Für direkte Verbindung zum TV und über Receiver jeweils die HD Station neu starten. Anschliessend die Log mit obigem Befehl kopieren und entsprechend umbenennen.
    Beide Logs bitte gezippt hier anhängen.


    NAS am TV Anschliessen --> HDS neu starten --> Log kopieren/umbenennen.
    NAS am AVR Anschliessen --> HDS neu starten --> Log kopieren/umbenennen.
    Also je ein Log pro Anschlussart entsprechend gekennzeichnet.


    pseudo
    Ohne ein Log gesehen zu haben glaube ich erstmal an ein Hardwareproblem und zwar HDMI-Kabel oder Steckverbindung.

  • Kann es sein das durch den ganzen Problemen Qnap einfach den Hahn abgedreht hat für Modelle unter 2 GB Ram ?