Beiträge von Raphaelxxxx

    Danke erstmal für die schnelle Rückmeldungen :)


    Naja...was soll ich denn sagen - als "wäre-gern-talentierter" Nutzer mit wenig Ahnung greife ich sicher auch viel auf dubiose Infoquellen zu, ohne es zu ahnen - bitte seit nicht so streng zu mir.


    Habe mal ein paar Screenshots gemacht - helfen sie?


    PS: habe mal Snapshot abgeschaltet, dachte ich könnte so Speicher freigeben....blöde Idee, oder?

    Guten Morgen Zusammen,


    nachdem einer unsinnigen Aktion von mir habe ich den Online-Zugriff (Browser & Apps) auf meine gute, alte HS-251 verloren. Mir half nach einiger Recherche hier nur noch die Variante mit dem "3-Sekunden-Reset" und ich habe gelesen, ich sollte die beiden Festplatten vor dem Neustart rausnehmen :handbuch:


    Gesagt, getan - Platten raus und nix ging. Habe gelernt, dass eine HDD drin sein muss um das NAS einzurichten - habe auch gelernt, dass die HDD dann platt gemacht wird....und genau das wollte ich ja nicht 8|


    Mein Ziel war es, nur wieder den Zugriff auf das NAS zu erhalten und dabei alle vorhandenen Daten auf den HDDs zu behalten....und nein :ziped: ich habe kein Backup gemacht, falls ihr gleich fragen wolltet.


    Daher habe ich eine "leere" HDD eingesetzt und jetzt ist das NAS wieder zu finden und bietet Zugriff.


    Nun war meine Hoffnung, dass ich dann die beiden "alten" HDDs wieder einsetzte und alles ist gut - Pustekuchen! Die beiden HDDs sind zwar erkannt und der Speicherpool ist da, aber es werden keine Volumes mehr angezeigt.


    Der Speicherplatz scheint voll zu sein: wenn ich versuche HD-Station oder anders zu installieren, bricht das nach ein paar Sekunden ab.


    Bin grad echt ratlos - habt ihr noch eine Idee?


    Grüße

    Raphael

    Was willst Du denn mit dem alten Teil? Ist doch schon ne viel neuere HDS unterwegs...

    Naja, auf meinem betagten HS-251 bekomme ich max. die FW 4.3.6

    Da läuft dann nur die HD-Station 3.2.10. mit Kodi 17.5. und die spinnt rum (Bildruckeln und das scrappen klappt nicht mehr richtig - Serien vermischen sich).


    Nun habe ich die Hoffnung, dass es mit MyKodi18 ein wenig besser wird.


    Würde gerne "höher" gehen, aber das gibt weder die QTS noch die HDS her und Geld für ein neues NAS fehlt einfach, daher soviel rausholen wie eben noch geht.

    Hallo Zusammen,


    auch wenn es "alte Kamellen" sind, hat jemand evtl. noch einen Link zu myKodi 18 für mich? Ich finde hier einfach nichts mit der Suche.


    Herzlichen Dank vorab

    Beste Grüße

    Raphael

    Firmware ist identisch, alles gut

    Hallo in die Runde,


    mein HS-251 hat noch die "alte" QTS 4.3.6.1218 (vom 14.02.2020) und Kodi 17.5.0.0 (von 07.11.2017) drauf.


    Damit ich auch Kodi 18 (Leia oder höher) installieren kann, bekomme ich die Meldung, dass QTS 4.4 nötig wäre, die mir jedoch für die HS-251 nicht angezeigt wird.


    Meint Ihr, ich könnte die QTS 4.4.1.1216 build 20200214 vom HS-251+ nehmen (die unterscheiden sich glaube ich nur im RAM).


    Würde halt gerne Kodi aktualisieren um gelegentliche "schwarze Screens" auszumerzen.


    Gruß

    Raphaelxxxx

    Guten Morgen zusammen :)


    leider lässt sich der RAM-Speicher meiner „alten“ HS-251 nicht erweitern und insofern „leide“ ich gelegentlich an kleinen Bildrucklern oder Hängern.


    Derzeit nutze ich noch Kodi 17.5.0.0 auf HD-Station 3.2.8 (20181004) und die Firmware 4.3.4.0695 (vom 30.08.2018).


    ist es möglich/sinnvoll ein Update durchzuführen? Könnte mir evtl. sogar jemand den Link zu „mykodi“ senden, um ggf. mal etwas aktueller und vielleicht sogar „perfomanter“ zu sein?


    vielen Dank schon mal vorab fürˋs lesen :handbuch:
    Gruß

    Raphael

    Hi Phoenix85,



    nein, eigentlich nicht - habe vor zwei Stunden auch die 17.4 installiert und alles lief einwandfrei.


    Nur das ich plötzlich hunderte "Filme" mit dem Titel "bat thumb" habe :( keine Ahnung was das soll...?


    Hast Du die 17.3 vorher gehabt und deinstalliert?


    Ich mein, kann mal jemand den Link hier reinschreiben, wo QNAP bei Ersteinrichtung die Mediendatei findet ?

    Hallo PhilExpat,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du die Bibliothek meinst - wo alle Deine Dateien mit Bildern etc. hinterlegt sind. Falls "ja", schau Dir die Beiträge 185/192 von warpcam mal an, vielleicht hilft das ein wenig weiter?


    Gruß
    Raphael

    Hallo Zusammen,


    sie dem Update auf die HD-Station 3.1.5 geht die Mausnutzung (via Qremote-App auf dem iPhone/iPad) nicht mehr.
    Auch werden in der App die installierten Applikationen nicht mehr angezeigt - stattdessen steht dort, dass entweder nichts installiert ist oder ich mich anmelden soll (was ja geschehen ist).


    In den Einstellungen kann ich leider auch nichts dazu finden.


    Hat jemand eine Idee, wo ich suchen kann?


    Danke vorab und
    Gruß
    Raphael

    Hallo Hubert00


    vielen Dank für Deine Geduld und die Mühe, die Du Dir mit den Links gemacht hast.


    Ich versuch tapfer, mich durch die Materie zu arbeiten, nur fällt es mir wirklich etwas schwer - irgendwie will das alles einfach nicht in meinen Kopf und fühle mich richtig schlecht, weil ich Euch damit auf die Nerven gehe.


    Meine Hoffnung war ja, ich klicke einen Ordner an und gehe auf "Freigeben" und "per Email versenden". Dann wäre ja alles getan (so wurde es zumindest in der Werbung versprochen), da ja kein Hinweis oder ein Link kommt, in dem sinngemäß steht "jetzt musst Du nur noch dieses oder jedes machen" oder "klicke hier um den Port dazu zu öffnen.


    Wenn das was in den Links steht nur die "Basics" sind, bekomme ich Angst. Anders formuliert - ich bin etwas überfordert.


    Ja, ich habe einen Fritzbox 7490 und kann auch sicher Ports freigeben, nur weiß ich nicht welche und will nichts falsch machen und "Tür & Tor" für jeden und alles öffnen.


    Nur wenn ich alle diese Links durchstöbere, weiß ich einfach nicht mehr, was nun wirklich zu tun ist und was ich brauche bzw. was davon auf meinen Wunsch zutrifft.


    Es tut mir leid, dass das mit mir so Anstrengend ist... :(

    Hi Hubert00


    danke für Deine Nachricht - es ist der Link, der direkt aus der File-Station erzeugt wird, wenn Du den Ordner markierst und dann oben in der Symbolleiste auf "Teilen" gehst.


    Da wähle ich dann "per Email" aus und fülle die entsprechenden Felder aus (nach einem geöffneten Port wird dabei nicht gefragt). Bei "senden von" wähle ich "Link mit dem lokalen Rechner versenden", worauf mein Email-Programm geöffnet wird.


    Dann trage ich die Email-Adresse ein, schreibe meinen Text dazu und klicke auf "weitere Einstellungen". Dort wähle ich lediglich "Passwort vergeben" aus (das ich ihnen telefonisch mitgeteilt habe) und klicke auf "jetzt freigeben" - daher dachte ich, ich gebe es so automatisch frei und ja nur der Empfänger den Link und das Passwort erhält.


    Wie das mit dem MyqnapCloud-Service geht, weiß ich gar nicht...


    Sorry, dass ich so ein Anfänger bin, aber ich hoffe auf Euere Hilfe.


    Gruß
    Raphael

    Hallo Zusammen,


    ich versuche seit einiger Zeit einen Ordner mit Bildern und Videos per Email aus der "File Station" an meine Eltern freizugeben.


    • Wenn ich die "gesendete Mail" mit meinem Rechner teste, mit dem ich auf das NAS zugreife, öffnet sich der Ordner.
    • Wenn meine Eltern auf den Link aus der Mail klicken, bleibt Firefox und Chrome weiß bzw es kommt die Meldung "Zeitüberschreitung"...


    Bin etwas ratlos und bitte um Hilfe - hat jemand Erfahrung, wo ich suchen/ansetzten könnte?


    Danke vorab und
    gruß
    Raphael

    @ Warpcam


    Danke dir für die Hinweise - Du hast Recht und mit der Auswahl des Verzeichnisses hat es geklappt :)
    Nur die Päckchen für "gesehen" oder "Dreieck" für läuft wurden nicht übernommen. Aber damit kann ich leben.


    Vielen Dank nochmal!


    Gruß
    Raphael

    Wie genau hast du das Backup erstellt?


    Hallo warpcam :) danke für Deine Rückfrage.


    Ich bin unter "Optionen" in die Kategorie "Video" und dort bei "Bibliothek" auf "Bibliothek exportieren" und hab "einzeln" ausgewählt (habe mal gelesen, dass das die bessere Wahl sei).


    Nun kann ich dieses Backup nicht mehr zurückspielen - ich habe nur ein "altes" Backup in einem von mir angelegten Ordner gefunden, dass ich letztes Jahr mal gemacht habe - da noch als "gesamt" und konnte den Speicherort wohl noch selbst bestimmen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Guten Morgen :)


    habe auf meinem HS-251 nun auch das FW-Update (auf 4.3.3.0238 Build 20170703) gemacht (hatte vorher 4.2.1).


    Davor habe ich im Kodi 16 erst ein Backup der Bibliothek gemacht - nach Neustart mit Nuer FW war im Kodi 16 plötzlich auf Englisch und sämtliche Bibliothekeneinträge waren verschwunden - also "jungfräulich" und leer ohne Konfiguration etc.


    Dann habe ich versucht, die Bibliothek wieder zu importieren - aber ich finden den Speicherort nicht.


    Daraufhin habe ich versucht, Kodi 17 zu installieren, in der Hoffnung, dass das Update hilft und finde auch hier leider nicht den Speicherort der Bibliothek.


    Hat jemand eine spontane Idee, welchen Fehler ich gemacht habe bzw. eine Lösung parat?


    Danke vorab und
    Gruß
    Raphael