Backup Software für Windows 7/10

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage an euch.


    Ich selber besitze eine TS253 Pro und bin sehr zufrieden damit. Meine Datensicherung erfolgt Mac üblich über Time Machine.


    Mein Freund hatte vor ein paar Wochen einen Festplattencrash. Die Wiederherstellung der Daten durch eine Firma hat ihm scheinbar 1000€ gekostet.
    Ich würde ihm gerne eine TS251 besorgen die als reines Backupdevice für seine Daten die sich auf dem Notebook befinden dienen soll.


    Da er nicht wirklich fit ist was die IT betrifft und ich vermeiden möchte dass er vergisst Backups auf die QNAP auszulagern, bin ich derzeit auf der suche nach einer Software die sobald das Notebook eingeschaltet ist anfängt ein Backup seiner Daten zu erstellen und auf das NAS transferiert.


    Die Software wird durch mich konfiguriert, er sollte sich um nichts mehr kümmern müssen.
    Es soll quais alles automatisch von statten gehen.


    Ach sollte die Software in der Lage sein eine Differenzielle und Inkrementelle Sicherung zu erstellen.


    Ich habe schon von Qnap selber NetBak Replicator ausprobiert, allerdings bin ich damit nicht 100% zufrieden.


    Die Software kann auch ruhig etwas kosten wenn sie gut ist.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß
    Matze

  • Schau dir mal Personal Backup an.
    Ist von einem Prof. und Free


    Gruß aus Bamberg
    Lothar