Browser in der HDStation

  • Hallo zusammen,


    habe mir gerade eine TS 251 eingerichtet. Sie soll im Wohnzimmer auch Multimedia-Aufgaben übernehmen.


    Vielleicht hat jemand Antwort zu den beiden Fragen:
    - In der HDStation sind ältere Versionen von Chrome und FF installiert. Gibt es eine Möglichkeit selber die aktuellen Versionen zu installieren oder wird das von der HDStation vorgegeben?
    - Wenn man in Chrome Webseiten aufruft, die Flash verwenden, ruckeln die Videos ziemlich arg. Am Speicher sollte es nicht liegen, denn ich habe die TS auf 8 GB RAM aufgrüstet. HD-Videos in Youtube laufen einwandfrei. Kann man das Ruckeln beseitigen?


    Danke schön und frohe Ostern!
    Olav

  • Das Problem mit dem veralteten Browser stört mich auch. Hab es hier auch schon mal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen.
    Das Problem ist ja leider auch, dass es nicht nur seitens QNAP keine Chrome aktualisierung gibt, sondern gleichzeitig das ausgelieferte Chrome so verändert wurde, dass man keine Updates (geschweige denn Plugins/Extensions) installieren kann weder über den Browser selbst (hier gibt es die suche nach updates schlicht nicht) noch über heruntergeladene neuere Versionen des Browsers, da sich in der HD Station selber keine Programme installieren lassen...
    Daher auch von mir noch die Frage:
    Sollte man auf Grund der fehlenden Updates die in der HD Station enthaltenen Browser lieber nicht nutzen?


    Gibt es alternativen? (Möchte nicht immer ne VM laufen lassen, nur um nen aktuellen Browser zu haben) :roll: