Musik spielt nicht über DLNA?

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier im Forum. Aber ich habe trotzdem nach dem gleichen Problem gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
    Und zwar hab ich einen Ordner mit Mp3s auf meinen NAS, dem :qnap: 453A, gespeichert, als Musik getaggt und freigegeben. Die Music Station im Browser und auf dem Handy spielt die Musik auch reibungslos ab.
    Die Playstation 4 allerdings zeigt alles brav an, auch die Cover, spielt die Musik dann aber nicht ab. Oder auch mal doch, aber nicht reproduzierbar. Nur das das erste angewählte Lied nicht abgespielt wird bleibt immer gleich.
    Mein Küchenradio kann die Musik ebenfalls nicht abspielen. Da die Playstation, so hab ich gelesen, aber nur DLNA kann, vermute ich, das hier das Problem liegt. Aber was kann ich noch tun?

  • Twonky 8.2 im App Center installieren und einrichten wäre eine Alternative. Twonky harmoniert mit einer Vielzahl von Geräten meist besser. Der PS4 DLNA-Player ist im Vergleich zur PS3 nicht so dolle, ich hab da auch viele Probleme, auch bei Videodateien, die auf der PS3 problemlos abgespielt werden. Das Teil ist scheinbar einfach noch nicht ausgereift.

  • Vielen Dank für den Hinweis, funktioniert jetzt reibungslos.
    Leider schein Twonky dafür aber mit Bildern nicht viel am Hut zu haben, der zeigt auf der PS4 alle jpegs als korrupt an. Aber das gehört wohl nicht mehr in diesen Thread. Danke nochmal.