Hallo zusammen,
Seit heute habe ich folgendes Problem mit dem NAS TS-212P: das Gerät wurde von den Rechnern (alle Win10) nicht mehr gefunden. Firmware 4.2.0 installiert am 30.01.2016. Ich muss noch hinzufügen dass ich einen 2. NAS TS-110 mit gleichem Fimwarestand. Das Gerät macht keine Probleme. Beide Geräte sind analog konfiguriert und schalten sich über Nacht aus.
In der Fritz-Box erscheint die TS-212 mit einem neuen Eintrag am entsprechenden Port und mit einer falschen Mac-Adresse 00:00:00:00:05:09 und einer neuen IP (dynamisch). Der richtige Eintrag ist ebenfalls noch aufgelistet, jedoch ohne Netzwerkverbindung (feste IP).
Netzwerk-Link am Gerät ist aktiv. Festplatte sind ebenfalls ok. Das Löschen des falschen Eintrages und ein Reboot hat auch nicht geholfen.
Ein Zugriff auf die Weboberfläche ist leider nicht möglich, weder mit der ursprünglichen IP noch mit der neuen vergebenen IP. Ping auf die neue IP antwortet mit Zielhost nicht erreichbar.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Marie