weitergehende Probleme mit Benutzerrechten

  • Hallo,


    ich habe auf meinem 209 II alles eingerichtet, mit Benutzer wie PC usw...


    Läuft eigentlich ganz ok, nur ist es so, das ich einzelne Unterordner habe, wo er mir wieder diese nervenaufreibende "Sie haben keine Rechte" Nachricht bringt!


    Ich kann in der Ebene darüber machen was ich will, kopieren, neue Ordner, löschen aebr den Unterordner kann ich nicht löschen und auch nichts in ihn hinein kopieren?!?!


    EDIT:


    Mal ein paar weitere Angaben:


    Ich habe mir mal unter Eigenschaften> Sicherheit> Besitzer die Besitzer anzeigen lassen.


    Manche Ordner haben als Besitzer "guest" und manche haben "ich" (mein account mit allen Zugriffs und Schreibrechten auf PC un Nas)!
    Wenn ich aber versuche den Besitzer zu ändern, kommt die meldung "Zugriff verweigert" für jede einzelne Datei!
    Kann es daran liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Du kannst nur die Zugriffsrechte in der Freigabe ändern (Share-ACL),
    sollte für den Heimanwender auch ausreichen.
    Das Anpassen der Datei- und Ordnerberechtigungen über Windows ist nicht möglich und sollte man auch nicht versuchen zu ändern.
    Die Firmware ist auch nicht dazu ausgelegt, unterschiedliche Datei- und Ordnerberechtigungen auf das Dateisystem umzusetzen.


    Schöne Grüße,
    Stefan