Maximale Performence TS-453 Pro

  • Hallo,


    im Moment betreibe ich eine TS-453 Pro mit folgende Werten im Einsatz:


    4 x Seagate Barracuda ST3000DM001 1TB
    8 GB Arbeitsspeicher
    Raid 10


    Zusätzlich läuft hier ein Esxi Dell Power Edge mit 4 VM(eine Davon nur als kleiner OpenVPN Server).


    Nun möchte ich gern die Qnap voll ausreitzen und am liebsten die 4 Netzwerkanschlüsse im Port Trunk Modus laufen lassen und die QNAP als NFS im Esxi einbinden.


    Im Moment kompiere ich von den VM auf die QNAP mit runde 100 MB/s (also nutze das GBit aus). DEr Esxi Server verfügt über 2 Intel NIC.


    Welchen Switch benötige ich, bzw welcher liegt in einem bezahlbaren Budget. Qnap gibt ja bis über 400 MB/s bei einer 4x1GBit Config an. Realistisch sollten doch da über die Hälfte rauskommen, damit die VM vom Esxi ausgelagert werden können. Oder?