Anschluß einer LevelOne FCS-3000

  • Hallo Forum,


    ich würde gerne eine LevelOne FCS-3000 in mein TS-109 Pro II integrieren, mit einer 1030 war das kein Problem.


    Nach dem ich die Kamera in den Einstellungen eingetragen habe bekomme ich ein Livebild, die Aufnahme (Dauer- wie Bewegungsaufnahme) funktioniert aber nicht. Ich habe schon viel ausprobiert aber nichts fruchtet.


    Wenn Root als Benutzer (Admin) eingetragen wird kommt die Meldung: Das System konnte keine bekannte Kamera erkennen, bitte versuchen Sie es erneut. Siehe Bild


    Wenn ein anderer Benutzer (in der Kamera hinterlegt) eingetragen wird kommt die Meldung: Verbindung fehlgeschlagen. Der Benutzername oder das Kennwort ist ungültig.
    (Bevor Fragen kommen: Die Angaben habe ich mehr fach geprüft und auch mal verändert)


    Ich habe keine Idee mehr.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung oder könnt ihr mir helfen?


    Im Anhang findet ihr zwei Screenshots.





    Gruß der-biermann

  • der Port 5003 ist der Video UDP Port und deswegen dachte ich, den muß ich ändern.
    Der HTTP Port ist nach wie vor 80.
    auf die Webseite der Kamera kann ich auch problemlos zugreifen.
    Ein Livebild bekomme ich ja auch, nur die Überwachung geht nicht.


    EDIT:


    OK, mal anders gefragt:


    Ich benötige eine IP-Dome Kamera für den Betrieb am Tag wie auch in der Nacht, für den Außenbereich sollte sie auch geeignet.


    Welche Kamera eignet sich da am Besten, schreibt mal eure Erfahrungen ...

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hi,


    ich hab mir mal das Handbuch herunter geladen, uff sehr umfangreich. Bisher hatte ich es so verstanden das die Kamera gar nicht erkannt wird, tatsächlich hast du schon im ersten Beitrag geschrieben das nur die Aufnahme nicht klappt.
    Vielleicht schreibst du mal Qnap an und wartest deren Statement ab. Es wird bestimmt schwer jemanden mit solch einer Kamera zu finden, ist ja nicht gerade günstig von daher denke ich wird dir schneller über Qnap geholfen.


    mfg
    Christian

  • Hallo,


    wollte mal nachfragen ob es hierzu was neues gibt?
    Habe das gleiche Problem mit meiner Level One 2030.
    Livebild ist ok und als Testbild wird mir ein Camsymbol mit grünem Häckchen angezeigt.
    In der Hilfedatei wird ein Button Recording zum aktivieren abgebildet. In meinem Einstellungen fehlt aber diese Funktion...


    Gruß,
    tschane

  • Hallo,


    bei mir läuft es mittlerweile, mein Fehler war (denke ich), dass ich zu viel an der Kamera eingestellt habe.


    Also merke:
    die Kamera ist nur das Werkzeug für das NAS


    Auf deutsch habe ich nur die Adressierung (IP etc.), die Bildqualität mit dem NAS angeglichen und die zu überwachenden Bereiche konfiguriert.


    So läuft es bei mir seit Monaten, sogar bei diesen geringen Temperaturen.

  • So, nachdem ich über Monate die Funktion der Überwachungsstation nicht nutzen konnte, weil es immer Fehlermeldungen gab, habe ich nach dem Hinweis von 'der-biermann' nun alles wieder "zum Laufen" gebracht.


    Was hab ich gemacht ? Ganz einfach :


    1.) Die Levelone-Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    2.) Dann bei der Kamera lediglich die IP-Adresse sowie das Admin-Passwort geändert. NICHTS WEITER RUMPROBIERT. DAS IST SCHEINBAR WICHTIG !!!!!
    3.) Dann die Überwachungsstation mit den Einstellungen gem. Bild eingerichtet
    4.) es läuft..................


    Ich werde demnächst nochmal ein wenig mit den Ports der Kamera herumspielen, momentan bin ich aber froh, dass es nun funktioniert.


    Gruß
    Fraubi

  • Ja, genau so hatte ich das gemeint 8-)


    Ist nicht wirklich schön aber läuft.


    Hast du denn auch den Bewegungssensor am laufen? Nur weil du nichts davon schreibst ...

  • Hab das je erst gestern hinbekommen und bin noch nicht mit allem durch.


    Hast Du das in der Kamera selbst oder in der Überwachungsstation im Bereich ZEITPLANEINSTELLUNGEN eingestellt (da wo man die Zeiten mit Bewegungsaufnahme orange einfärben muss) ?? Noch bewegt sich hier vor der Tür nix, ist noch dunkel ;-)) und bei den Alarmaufnahmen ist noch keine Aufnahme erfolgt.


    Gruß
    Fraubi

  • In der Kamera mußt du die Überwachungsfenster (da kann man auch mehrere erstellen) generieren und die Sensoreinstellungen machen. Die Überwachungszeiträume konfigurierst du dann auf dem Qnap. Wenn dann richtig viel Netzwerkverkehr heerscht hast du alles richtig gemacht.


    Die Sensoreinstellungen sind kniffelig, da mußt du einfach probieren, probieren und probieren ... Also wie gesagt, das kann dauern ...

  • der-biermann
    Stimmt, das hatte ich vergessen,..........., hab jetzt nachgebessert und nu läuft es. Genial, nach MONATEN funktioniert es endlich. Danke nochmal für den Hinweis........


    Viele Grüße und guten Rutsch
    Fraubi