Cloud Drive Sync steigt aus mit: is abnormally shutdown

  • Hallo,


    das Cloud Drive Sync meines T-210 mit (4.2.0 b 2016/01/01) schmiert in unregelmäßigen abständen mit der Meldung:


    Code
    Fehler	2016/01/25	11:57:53	admin	127.0.0.1	localhost	[CloudDriveSync] Sync job [***Pfad***] is abnormally shutdown. Please try again.


    Das Log der App (Version: 1.0.394 b 2016/01/08) selbst sagt mir nicht mehr als hier steht. Und im Syslog steht auch nur das drin. Das Debug-Protokoll der App habe ich auch mal heruntergeladen. Da sind dutzende von Dateien drin. :shock:


    Hat jemand eine Idee wo ich mehr infos bekommen kann oder was das Problem sein könnte?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • Danke für den Hinweis.


    Mit der neuen Firmware 2016/01/19 scheint es ein wenig besser geworden zu sein. Es ist aber immernoch Mist!


    Mind. einmal am Tag steigt der Job aus und muss manuell wieder gestartet werden. Das nervt!

  • Abend!
    Schau mal bitte, ob evtl. Ordnername+Unterordner+Dateiname mehr als 255 Zeichen haben. Bei mir führte das zum Abbruch.


    VG
    Marc

  • Zitat von "msb-ab"

    Abend!
    Schau mal bitte, ob evtl. Ordnername+Unterordner+Dateiname mehr als 255 Zeichen haben. Bei mir führte das zum Abbruch.


    VG
    Marc


    Danke für den Hinweis... Ich glaube, dass es aber noch etwas anderes ist. Meine Ordner habe ich überprüft. So lang ist kein Pfad.


    Teils wird der Fehler sofort (beim scannen) geworfen und auch nicht abgebrochen. Es wird zwar als Fehler angezeigt, läuft aber weiter. Andererseits wird das scannen abgeschlossen und der Fehler irgendwann beim Up- / Download geworfen. Machmal läuft es dann noch weiter und nach dem der Fehler 2 oder 3 mal aufgetreten ist, abgebrochen.


    Sollte das der Feher sein, könnte die Meldung schon konkreter sein. Das würde ich zumindest erwarten.


    Vom Helpdesk habe ich noch kein Feedback. Es wurde an die Entwickler gegeben. :shock:


    VG Marc

  • Bisher leider noch nicht. Das Ticket bei QNAP ist noch offen und liegt bei den Entwicklern.


    Ich habe die Verzeichnisstruktur / Ordnertiefe nochmal geprüft und einige Order korregiert, da die an der Grenze zu 255 Zeichen waren. Fehler taucht aber dennoch auf. Und, mit der aktuellen Firmware 4.2.0 vom 30.01.2016 und App Version 1.0.394 dauert der Scan unbeschreiblich lange... Vorher war der in 4-5 Stunden abgeschlossen. Jetzt schmiert es nach 2 Tagen mit dem Fehler ab.


    Echt nervig. Never touch a running system.


    Ziehe schon in Betracht alte Versionen Firmware und App zu installieren.


    Grüße


    Marc

  • also an Ordnern liegt das nicht aus meiner Sicht. Ich synce nur google Fotos, gibt also keine langen Namen. Trotsdem habe ich das ab und an.
    Ich benutze bei mir ein leistungsstarkes TS-453 Pro und mache den sync auch für 2 Freunde auf einem TS-112 und einem TS-112P, alles mit der neuesten Firmware. Sind also 3 verschiedene Geräte und Leistungsklassen. Festgestellt habe ich, das , wenn man bei der GoogleFotosyncronisierung den kompletten Pfad (/) nimmt, es besser läuft.
    Leider wird ja kein wirklicher Fehler angezeigt, weshalb man da selbst wenig analysieren kann.
    Ich nehme an das hier Goggles Api auch mit im Spiel ist.

  • Hi,


    gestern gab es eine neue Version der App: 1.0.419 (2016/03/18) und bisher läuft die fehlerfrei. Laut Changelog:


    Code
    Fixed authentication problem for Google Drive


    VG Marc

  • ja ist alles in Ordnung aber ging auch schon 3 Tage vorher. Ich bin nämlich dem Support sehr auf die Füsse gestiegen da ich das Problem auch bei einer nagelneuen anderen Qnap hatte. Dann endlich hat er mit den Programmierern Kontakt aufgenommen und es wurde was verändert.
    Ist zwar trotsdem seltsam das dies nur bei verschiedenen Accounts auftrat.....
    Aber nun geht es wieder fehlerfrei