Bisher war noch nicht die passende Lösung dabei. Habt ihr noch Ideen?
Danke und viele Grüße
Bisher war noch nicht die passende Lösung dabei. Habt ihr noch Ideen?
Danke und viele Grüße
Im Titel war das ein Schreibfehler. Es ist ein TS 210. Ich nutze es tatsächlich nur als Backup bzw. Speicher im eigenen Netz und beschäftige mich damit nicht so sehr. Wenn die Hersteller diese mitliefern, gehe ich davon aus, dass ich damit nicht Tür und Tor öffne. Also sollte ich zumindest Photostation deaktivieren? Firmware gibt es keine neuere mehr. Das Ding ist m.e. aus dem Support raus.
Hast du besondere Applikationen auf dem NAS installiert?
Das ist installiert:
"Backup" könnte auch wieder ein reservierter Name sein.
Ok. Dann versuche ich noch etwas anderes und berichte. Danke Dir.
"Backup" könnte auch wieder ein reservierter Name sein.
Ich habe es jetzt mit "abc" versucht. Selbes Problem. Existiert nach dem Neustart nicht in Volume 1 und wird daher nicht gefunden.
Ich habe eine neue Freigabe "Backup" erstellt. Diese zeigt auf einen Ordner Backup auf Laufwerk 2.
Public2 habe ich entfernt um hier das Problem nicht mitzuziehen... und siehe da. Es geht leider auch nicht. Auch die Freigabe wird in Laufwerk 1 gesucht und nicht gefunden. File Station nach dem Neustart:
In den Logs steht:
Benennen mal die Freigabe um und die Freigabe wird beim nächsten Neustart der zweiten Festplatte zugeordnet bleiben.
Ich teste das gerade... und melde mich gleich wieder.
Ich hatte auch noch ein NAS mit der Firmware 4.2.6, habe auf der zweiten Festplatte eine Freigabe "Public_2" erstellt und nach einem Neustart wies die Freigabe weiterhin auf die zweite Festplatte.
Somit weiß ich auch nicht, warum die Freigabe umgekippt wird.
Danke, dass Du das probiert hast. Meinst Du es macht einen Unterschied ob Public2 oder Public_2?
Hast Du einen Portal Ordner eingerichtet? In meiner GUI ist das unter
Control Panel - Privilege - Shared Folder - Folder Aggregation
Damit kann man solche Mappings wohl machen.
Nein, habe ich nicht eingerichtet.
Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
Nicht das ich wüsste, dass ich sowas eingerichtet habe. Wo kann ich nachsehen?
Danke
Ok. Dann versuche ich das nochmal...
Modell: TS-210
Aktuelle Firmwareversion: 4.2.6
2 Platten eingebaut.
* Laufwerk 1 = Public
* Laufwerk 2 = Public2
Zunächst das gewünschte "Verhalten" beschrieben...
Filemanager sieht es so aus:
Freigaben so:
Speichermanager so:
Problem: Starte ich das NAS neu, ist Public2 im Filemanager nicht mehr erreichbar / sichtbar. Volume 2 ist leer.
Im Speichermanager sind beide Laufwerke vorhanden.
In den Freigaben ist Public2 auf das Laufwerk 1 gemappt. Das ist ein Fehler. Hier gibt es das Verzeichnis aber nicht. Unter Public bekomme ich die richtigen Dateien angezeigt.
So steht es als Fehlermeldung auch in den Logs:
Um wieder zum gewünschten Verhalten zu kommen, muss ich in den Freigaben das Mapping von Public2 -> Laufwerk 1 auf Public2 -> Laufwerk 2 anpassen. Das nervt...
Ich hoffe das hilft weiter.
Ich seh auch in einem Screenshot ist der DDNS aktiv mit WAN IP .. ne ganz heikle Geschichte .. ein Fest der schlechten Ideen sozusagen.
Danke, habe ich ausgemacht.
Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
public ist Laufwerk 1
public2 ist Laufwerk 2
Fehler habe weder auf Laufwerk 1 oder 2. Außer, dass was im Ersten Screenshot (remapped...) zu sehen ist. Wenn ich die Freigabe wieder berichtigt habe, funktioniert es auch wieder.
Ich habe oben noch ein paar Ergänzungen im Beitrag darüber hinzugefügt.
Was ich schon versucht habe:
* Laufwerk 2 leer gemacht, formatiert und die Daten im Verzeichnis "public2" abgelegt. Problem ist nicht behoben.
Macht es sinn mal beide zu tauschen?
Stimmt. In den Logs, direkt nach dem Neustart, sehe ich das:
Public2 = Laufwerk 2 ist nicht erreichbar. Public = Laufwerk 1 ist erreichbar.
----
Im Speichermanager sind beide Laufwerke vorhanden:
In den Freigaben sieht es dann so aus:
Public ist wie gewohnt erreichbar. Public 2 nicht, da es Public 2 nur auf Laufwerk 2 gibt.
Sollte aber so aussehen.... wenn ich es manuell anpasse, was ich gerade nach jedem Start machen muss. Auswählen kann ich das Laufwerk 2 = Public2.
Modell: TS-210
Aktuelle Firmwareversion: 4.2.6
2 Platten als separate Laufwerke, nach einem Neustart ist die Freigabe "Public2" = Laufwerk 2 nicht mehr vorhanden.
Greife ich nach einem Neustart auf Public2 zu, erhalte ich einen Fehler, da Public2 auf Laufwerk 1 nicht existiert. Wenn ich das in den Freigabeeinstellungen anpasse (Von Laufwerk 1 auf Laufwerk 2), geht es wieder.
Das nach jedem Neustart wieder anzupassen nervt. jemand eine Idee, woran das liegt? Ich bin der Meinung, dass das nicht immer so war. Danke
Bisher leider noch nicht. Das Ticket bei QNAP ist noch offen und liegt bei den Entwicklern.
Ich habe die Verzeichnisstruktur / Ordnertiefe nochmal geprüft und einige Order korregiert, da die an der Grenze zu 255 Zeichen waren. Fehler taucht aber dennoch auf. Und, mit der aktuellen Firmware 4.2.0 vom 30.01.2016 und App Version 1.0.394 dauert der Scan unbeschreiblich lange... Vorher war der in 4-5 Stunden abgeschlossen. Jetzt schmiert es nach 2 Tagen mit dem Fehler ab.
Echt nervig. Never touch a running system.
Ziehe schon in Betracht alte Versionen Firmware und App zu installieren.
Grüße
Marc
Zitat von "msb-ab"Abend!
Schau mal bitte, ob evtl. Ordnername+Unterordner+Dateiname mehr als 255 Zeichen haben. Bei mir führte das zum Abbruch.
VG
Marc
Danke für den Hinweis... Ich glaube, dass es aber noch etwas anderes ist. Meine Ordner habe ich überprüft. So lang ist kein Pfad.
Teils wird der Fehler sofort (beim scannen) geworfen und auch nicht abgebrochen. Es wird zwar als Fehler angezeigt, läuft aber weiter. Andererseits wird das scannen abgeschlossen und der Fehler irgendwann beim Up- / Download geworfen. Machmal läuft es dann noch weiter und nach dem der Fehler 2 oder 3 mal aufgetreten ist, abgebrochen.
Sollte das der Feher sein, könnte die Meldung schon konkreter sein. Das würde ich zumindest erwarten.
Vom Helpdesk habe ich noch kein Feedback. Es wurde an die Entwickler gegeben. :shock:
VG Marc
Ich habe ein Ticket im Helpdesk eröffnet.
Danke für den Hinweis.
Mit der neuen Firmware 2016/01/19 scheint es ein wenig besser geworden zu sein. Es ist aber immernoch Mist!
Mind. einmal am Tag steigt der Job aus und muss manuell wieder gestartet werden. Das nervt!
Hallo,
das Cloud Drive Sync meines T-210 mit (4.2.0 b 2016/01/01) schmiert in unregelmäßigen abständen mit der Meldung:
Fehler 2016/01/25 11:57:53 admin 127.0.0.1 localhost [CloudDriveSync] Sync job [***Pfad***] is abnormally shutdown. Please try again.
Das Log der App (Version: 1.0.394 b 2016/01/08) selbst sagt mir nicht mehr als hier steht. Und im Syslog steht auch nur das drin. Das Debug-Protokoll der App habe ich auch mal heruntergeladen. Da sind dutzende von Dateien drin. :shock:
Hat jemand eine Idee wo ich mehr infos bekommen kann oder was das Problem sein könnte?
Danke
Klingt komisch, klappt aber.
Danke für den Tipp!
Danke. Ich werde es mal testen.
Hallo,
ich habe Connect to Cloud Drive installiert und mit meinem GoogleDrive Konto verbunden. Versuche ich Dateien hochzuladen erhalte ich diese Fehlermeldungen:
Typ Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt
Fehler 2015/11/16 19:41:55 admin localhost CloudDrive failed to upload: /Backup/2015-11-15_Folder/008.jpg to Google Drive (***@googlemail.com) due to an unknown error. Please try again later or contact the QNAP Helpdesk if this error persists.
Fehler 2015/11/16 19:41:08 admin localhost CloudDrive failed to upload: /Backup/2015-11-15_Folder/004.jpg to Google Drive (***@googlemail.com) due to an unknown error. Please try again later or contact the QNAP Helpdesk if this error persists.
Warnung 2015/11/16 19:40:58 admin 192.168.2.10 --- [File Station] Copy failed. /Public/2015-11-15_Folder/004.jpg access failed
Fehler 2015/11/16 19:40:29 admin localhost CloudDrive failed to upload: /Backup/2015-11-15_Folder/004.jpg to Google Drive (***@googlemail.com) due to an unknown error. Please try again later or contact the QNAP Helpdesk if this error persists.
Fehler 2015/11/16 19:39:47 admin localhost CloudDrive failed to upload: /Backup/2015-11-15_Folder/004.jpg to Google Drive (***@googlemail.com) due to an unknown error. Please try again later or contact the QNAP Helpdesk if this error persists.
Fehler 2015/11/16 19:39:05 admin localhost CloudDrive failed to upload: /Backup/2015-11-15_Folder/004.jpg to Google Drive (***@googlemail.com) due to an unknown error. Please try again later or contact the QNAP Helpdesk if this error persists.
Fehler 2015/11/16 19:38:24 admin localhost CloudDrive failed to upload: /Backup/2015-11-15_Folder/004.jpg to Google Drive (***@googlemail.com) due to an unknown error. Please try again later or contact the QNAP Helpdesk if this error persists.
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