VNC und Putty gehen nicht

  • VNC geht im Browser, da kann ich allerdings keinen Rechtsclick machen und kann auch keine Command Line starteb.
    Mit VNC auf dem Handy habe ich das Problem, dass ich die URL
    http://192.168.2.2:8080/ubuntu-hd-vnc/
    so nicht angeben kann da der Port ein separates Feld ist.
    Mit VNC 4.1.3 (alt) unter Windows geht das zwar aber timeout
    Putty connected auch nicht zu http://192.168.2.2 zumindest nicht über Ports 22 und 23.
    Heute kam ein neues Beta, was ich noch nicht installiert habe.
    Dann interessiert mich wie ich ein USB Gerät dran bringe, es werden nur Wechselmedien angeboten.
    Ist es möglich die Linux Station zB in der Virtualisation Station laufen zu lassen, also die VM zu importieren?
    Mein Problem mit der Virtualisation Station, dass das Ubuntu ein Grafik Problem hat und der Screen unter VNC "flackert".

  • Putty wird bei dir nicht gehen, weil standardmäßig in der Linux Station kein SSH Server installiert ist.
    Wenn du den nach installierst sollte es gehen.