LG TV erkennt keine Videodateien

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein TS231 und versuche nun schon seit geraumer Zeit meine Filmdatenbank über die NAS auf den TV zu bekommen.


    Fotos und Musik sind kein Problem, auch der Hauptordner "Multimedia/Videos wird mir angezeigt. Wenn ich aber über meinen TV auf diesen Ordner zugreife ist dieser leer - eigentlich sollten hier sämtliche Filme auftauchen (oder wenigstens ein paar :).


    Mein TV Gerät ist DNLA kompatibel. DNLA ist aktiviert auf der NAS, die Formate avi etc sind eigentlich auch kein Problem für meinen LG46TL938.


    Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte? Bin langsam am Ende meines Lateins. :(
    Grüße Andy


    --- ModEdit ---


    Moin, ich habe es jetzt zumindest hinbekommen, dass alle Ordner und Videodateien angezeigt werden indem ich den twonky server aktiviert und dnla ausgestellt habe.


    Abgespielt werden 95% der Filme dann aber doch nicht. diese 95% sind .avi. Ich dachte erst mein TV kann avi grundsätzlich nicht, was aber nicht stimmt. wenn ich dieselben Dateien per USB (über eine externe Festplatte o.Ä.) direkt an den TV stecke, werden auch die avi abgespielt - anscheinend dann als .mkvs. Hat jemand noch eine Idee wie ich die avis zum Laufen bringe ohne noch einen externen Mediaplayer kaufen zu müssen?

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • Was Dein TV über LAN abspielen kann, hat nichts damit zu tun, was er über USB kann. Das ist eine Frage der Lizenzen und somit des Geldes.
    Geh davon aus, dass es Dein TV ohne Zuspieler das nicht kann.

    Einmal editiert, zuletzt von biboca ()

  • Nur ein Vorschlag: wandle deine Avis in MKVs um die erkennen
    die meisten LG echte Probleme gibts mit VOB Dateien