Von NAS über Internet Filme streamen

  • Wie kriege ich Filme am Besten per Internet von der NAS auf einen Laptop gestreamt.
    Anwendungsfall: NAS steht zu Hause und man ist bei der Freundin :tongue:


    Habe es bisher über VPN und VLC probiert, da lädt mein Laptop nichts. Über die Cloud Homepage funktionieren .mkv Datein nicht und der Reiter mit VLC öffnen bewirkt auch nicht, dass es funktioniert.


    Wie macht Ihr das?

  • Hi Jan,


    via VPN ist schon der richtige Ansatz und mit Plex sollte das machbar sein. Ich würde aber lieber das NAS mitnehmen oder die 2-3 Filme direkt auf´m Laptop mitnehmen. Denk nur an die vielen 1.000 Arbeiter die dir deine Daten von links nach rechts durch die Leitung schleppen müssen :D


    mfg
    Christian

  • Hallo Christian,


    was spricht denn in Zeiten der Internetflat dagegen? Ist doch ziemlich praktisch, von überall auf der Welt auf seine eigene Filmsammlung zuzugreifen zu können?


    Gruß Jan :qnap:

  • Hi Jan,


    von Heim zu Heim ok aber von Unterwegs sicher nicht ;) Ich würde die Filme auf dem Laptop ablegen und mein Heimnetz geschlossen halten ;)


    Grüße
    Christian