Kein Zugriff über Browser/QFinder TS 251

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin gerade dabei, von einer TS-212 zu einer TS 251 zu wechseln.


    Die Systemimmigration hat funktioniert. Nun das Problem:


    - über Safari oder QNAP-Finder kann ich die NAS nicht finden, bzw. kommt die Meldung "Der Server antwortet nicht"
    - jedoch habe ich über myqnapcloud sowie die Mobile Apps unter IOS auf Tablet und iPhone Zugriff und kann auch Dateien und Einstellungen ändern
    - mit einer direkten LAN-Anbindung habe ich jedoch Zugriff auf Browser-Oberfläche der NAS und QFinder findet die NAS auch.


    Das Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:


    Router
    |
    |
    WLAN-Repeater (AVM)
    |
    |
    WLAN-Repeater (AVM)
    |
    |
    Switch
    |
    |
    |--- NAS TS 251


    Hardware und Software:
    - TS 251, FW 4.2
    - MAC 10.11.2 Safari 9.0.2


    Was übersehe ich in den Einstellungen?


    besten Dank für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Deuter