Guten Tag zusammen,
ich bin gerade dabei, von einer TS-212 zu einer TS 251 zu wechseln.
Die Systemimmigration hat funktioniert. Nun das Problem:
- über Safari oder QNAP-Finder kann ich die NAS nicht finden, bzw. kommt die Meldung "Der Server antwortet nicht"
- jedoch habe ich über myqnapcloud sowie die Mobile Apps unter IOS auf Tablet und iPhone Zugriff und kann auch Dateien und Einstellungen ändern
- mit einer direkten LAN-Anbindung habe ich jedoch Zugriff auf Browser-Oberfläche der NAS und QFinder findet die NAS auch.
Das Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:
Router
|
|
WLAN-Repeater (AVM)
|
|
WLAN-Repeater (AVM)
|
|
Switch
|
|
|--- NAS TS 251
Hardware und Software:
- TS 251, FW 4.2
- MAC 10.11.2 Safari 9.0.2
Was übersehe ich in den Einstellungen?
besten Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Deuter