Beiträge von Deutero

    Hallo in die Runde,


    aufgrund einer vergleichbaren Problematik und der Suchfunktion bin hierauf gestoßen.


    Gibt es hier schon Erkenntnisse wie der Fehler behoben werden kann?


    Nutze eine TS-251 mit FV 4.5.3.1670


    kurz zur Historie:

    - habe die fehlende Verbindung auf die Ordner erst nach Systemupdate auf Big Sure bemerkt.

    - Suchfunktion hier im Forum dann genutzt;)

    - Firewall deaktiviert

    - Fritz!Box 7590, keine Änderungen der Einstellung festgestellt.


    - nach Neustart TS-251 kann ich die NAS im Qfinder auf dem Mac sehen, aber:


    - Anmelden über Qfinder oder Verbinden über Finder mit IP Adresse nicht möglich

    - "Gehe zu" funktioniert bei mir auch nicht, wird nicht gefunden

    - über Safari vom Mac und IP Adresse kein Erfolg

    - über myqnapcloud und dann den link bei meine Gerät kein Erfolg


    - Interessanterweise kann ich über die Apps auf iPad und iPhone die Funktionen wie Bilder oder Daten abrufen

    - über einen anderen Browser und der IP-Adresse (iPad, Dienstlaptop) kann ich meine NAS erreichen


    Ich bin hier an dieser Stelle leider mit meinen Fähigkeiten am Ende.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Guten Tag zusammen,


    ich bin gerade dabei, von einer TS-212 zu einer TS 251 zu wechseln.


    Die Systemimmigration hat funktioniert. Nun das Problem:


    - über Safari oder QNAP-Finder kann ich die NAS nicht finden, bzw. kommt die Meldung "Der Server antwortet nicht"
    - jedoch habe ich über myqnapcloud sowie die Mobile Apps unter IOS auf Tablet und iPhone Zugriff und kann auch Dateien und Einstellungen ändern
    - mit einer direkten LAN-Anbindung habe ich jedoch Zugriff auf Browser-Oberfläche der NAS und QFinder findet die NAS auch.


    Das Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:


    Router
    |
    |
    WLAN-Repeater (AVM)
    |
    |
    WLAN-Repeater (AVM)
    |
    |
    Switch
    |
    |
    |--- NAS TS 251


    Hardware und Software:
    - TS 251, FW 4.2
    - MAC 10.11.2 Safari 9.0.2


    Was übersehe ich in den Einstellungen?


    besten Dank für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Deuter

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen eine TS 212 als Datengrab.
    Konfiguration war soweit kein Problem.


    Aber nun habe ich angefangen, alle Daten von diversen Festplatten auf die TS 212 zu spielen.


    Was soll ich sagen, man kann (fast) die Uhr danach stellen und es gibt ein Piepton und die Station startet neu :-/


    Ich bin am verzweifeln, denn ich muss noch einiges überspielen.


    Kennt jemand das Problem oder hat einen Rat?


    Betriebssystemversion ist 4.1.0
    Ein Bild mit der Fehlermeldung habe ich angehangen.


    Vielen Dank vorab