NetBak Verzeichnislänge 260 Zeichen Problem

  • Hallo Qnap-Freunde,


    ich habe Probleme mit der termingesteuerten Synchronisation von Daten von einem Windows PC per NetBak Replikator auf eine QNAP TS-220 Box. Und zwar kann das Programm NetBak keine Verzeichnisse mit mehr als 260 Zeichen Länge synchronisieren. Da ich leider nicht selbst der Ersteller der Dateien und Verzeichnisse bin, habe ich darauf keinen großen Einfluss. Gibt es irgendwie eine Lösung für das 260 Zeichen Problem?


    Besten Dank,
    Hermann

  • Hallo,


    aufräumen, es handelt sich hierbei um ein Windows Problem. Eventuell hilft ein anderes Programm oder was mit Robocopy skripten.


    Schöne Grüße

  • N'Abend!


    bist du sicher, dass das ein Windows Problem ist? Ich kann nämlich noch etliche Unterverzeichnisse unter Windows anlegen in dem Verzeichnis, was NetBak nicht auf den QNAP kopieren will.


    Viele Grüße
    Hermann

  • Jupp ziemlich sicher, es sind unterschiedliche Komponenten bei Windows die damit Probleme haben. Mit dem Explorer lässt sich dann teilweise was nicht kopieren, was allerdings mit Total Commander wiederrum funktioniert. Ich habe das Problem sehr häufig bei Kunden die zu extrem langen Dateinamen neigen...
    Wenn es auch leider nicht mehr weiterentwickelt wird, Cobian Backup kann mit so langen Geschichten umgehen, wenn ich mich recht erinnere.