Noch ein Neuer

  • Hallo Zusammen,


    iich habe ien kleines Büor mit ein paar freien MItarbeitern und nutze die QNAP TSV 463 mit der Version 4.2.0.
    Habe bislang eine Synology NAS genutzt.
    Auf den ersten Blick bereue ich den Wechsel nicht.


    Mal sehen ob das so bleibt.


    Werde mich direkt mal mit einer ersten Frage ins Forum dränen.


    Allen viel Spaß mit ihrere NAS


    Gruß
    Wolfgang

  • Ich habe hier noch die DS211J stehen. Werde die ggf auch als BAckup NAS weiter verwenden.


    Probleme....
    Sicherlich lösbare aber
    - ich hatte erhebliche Probleme mit Umlauten. Konnte nicht von Unterwegs mit meinem IPAD auf Verzeichnisse/Dateien zugreifen die Umlaute enthielten.
    - Dann hatte ich die NAS nicht von vornherein (obwohl 2 Festplatten vorhanden waren) als Spiegelplatten eingerichtet.
    Der Versuch dass dann im nachhinein hinzubekommen hat mich fast Wahnsinnig gemacht.
    - Ich hatte aus heiterem Himmel das Problem, dass ich vom PC nicht mehr über den Dateiexplorer auf alle Verzeichnisse zugreifen konnte.
    Von dem gemappten Laufwerk mit 8 Unterverzeichnissen wurden nur noch 3 angezeigt. Alle Versuche und Fragen in Foren liefen ins leere.


    Mag sein, dass vieles davon evtl. auf meine persönlichen Fehler zurückzuführen sind. Vielleicht aber auch nicht.


    Habe mich dann ein wenig umgehört und QNAP wurde als gute Alternative beschrieben.


    Jetzt versuche ich es mal mit dieser und bin bisher sehr zufrieden.