Fehlender Link auf der Nutzeroberfläche

  • Hallo Ihr lieben, heute hab ich mal eine leichte Frage:
    Nach dem Softwareupdate auf 4.1.4 waren die Multimediastation und die Photostation verschwunden.
    Ich habe sie nachinstalliert.
    Aber die Photostation hat dabei kein Icon auf dem Startbildschirm der Nutzeroberfläche angelegt.
    Ich versuch das manuell nachzuholen, aber ohne Erfolg.
    Bei der Multimediastation ist es mir in irgendeinem Fenster per drop gelungen, aber die Photostation bekomme ich nicht.
    Wie muss mann es denn richtig machen? :roll:


    Und weiss jemand, wann die Version 4.2 aus dem Betastadium rauskommt?
    Auf der Webseite kann man RC4 ja schon runterladen, ohne einen Hinweis auf ein Betastadium zu bekommen.
    Aber mein TVS-871 findet bei der Suche noch keine aktuellere Version _hurted:
    LG

  • Hallo Laurin,


    RC4 ist doch schon aus dem Betastadium heraus aber eben noch nicht offiziell! Lässt sich das Icon von der Photostation nicht via DranDrop auf den NAS Desktop verschieben?


    lg
    Christian

  • Danke Christian für Dein Mut machen.
    Ich hab mal 4.2 geladen, hatte aber nur Probleme mit dem virtual Switch, der mit der IP-Adressbelegung nicht zurecht gekommen ist.
    Ich bekam keinen Kontakt zu meinen virtuellen Maschinen:-(
    Nach zwei Tagen bin ich wieder zurück zur 4.1
    Jetzt läuft erstmal wieder alles.


    Das Icon zu verschieben ist eine gute Idee. wo nehme ich es her?
    Aus dem AppCenter bekomme ich nur das Verbotsschild.
    Aus den Reitern der geöffneten Anwendung bekomme ich das Verbotsschild.


    Wie machst Du das?
    LG

  • Hallo Laurin,


    das Icon müsstest du Links im Menü finden. Dazu oben links auf die 3 Strich klicken und dann weiter unten die Photostation bei gedrückter linker Maustaste auf den Desktop ziehen.


    Grüße
    Christian