Beiträge von laurinQ

    Danke Christian für Dein Mut machen.
    Ich hab mal 4.2 geladen, hatte aber nur Probleme mit dem virtual Switch, der mit der IP-Adressbelegung nicht zurecht gekommen ist.
    Ich bekam keinen Kontakt zu meinen virtuellen Maschinen:-(
    Nach zwei Tagen bin ich wieder zurück zur 4.1
    Jetzt läuft erstmal wieder alles.


    Das Icon zu verschieben ist eine gute Idee. wo nehme ich es her?
    Aus dem AppCenter bekomme ich nur das Verbotsschild.
    Aus den Reitern der geöffneten Anwendung bekomme ich das Verbotsschild.


    Wie machst Du das?
    LG

    Hallo Ihr lieben, heute hab ich mal eine leichte Frage:
    Nach dem Softwareupdate auf 4.1.4 waren die Multimediastation und die Photostation verschwunden.
    Ich habe sie nachinstalliert.
    Aber die Photostation hat dabei kein Icon auf dem Startbildschirm der Nutzeroberfläche angelegt.
    Ich versuch das manuell nachzuholen, aber ohne Erfolg.
    Bei der Multimediastation ist es mir in irgendeinem Fenster per drop gelungen, aber die Photostation bekomme ich nicht.
    Wie muss mann es denn richtig machen? :roll:


    Und weiss jemand, wann die Version 4.2 aus dem Betastadium rauskommt?
    Auf der Webseite kann man RC4 ja schon runterladen, ohne einen Hinweis auf ein Betastadium zu bekommen.
    Aber mein TVS-871 findet bei der Suche noch keine aktuellere Version _hurted:
    LG

    Mal wieder... hab schon viele Themen durchstöbert.
    Ich habe meine Musikbibliothek importiert, er findet auch alles, die Zuordnung Titel, Album Interpret klappt.
    Cover sehe ganz selten, nur die Note.
    Ich weiss, dass ein Bild cover.jpg im gleichen Verzeichnis gespeichert angezeigt werden würde?
    In meinen Verzeichnissen liegen alle möglichen Bilder front.jpg, back,jpg, Inlay1...n, aber eben kein Cover.jpg.
    gibt es eine Konfigurationsdatei der Musicstation, mit der ich sie überreden könnte statt cover.jpg front.jpg anzuzeigen? :shock: :thumb:
    LG

    Nun habe ich alle Bilder (über 50.000) in die Photostation importiert.
    Ich werde wegen der fehlenden Gesichtserkennung aber wohl weiter mit Picasa arbeiten.
    Den Export der Gesichtsdaten und Import in die xmp-Felder habe ich gegoogelt, das ist also machbar, aber Photostation zeigt sie ja zur Zeit nicht an.
    Da hoffe ich auf ein update, aber das eilt nicht.


    Ich habe bisher ein Inhaltsverzeichnis aller Bilder gemacht und dieses als Playlist Irfanview zur zufälligen Wiedergabe gegeben.
    So bekomme ich auf verschiedenen Displays zufällige Bilder angezeigt.
    Das kann ich natürlich auch weiterhin so machen.


    Hat die Photostation als Alternative auch die Möglichkeit eine Playlist in zufälliger Wiedergabe abzuspielen?
    Kann Sie überhaupt eine Playlist abspielen?
    Falls ja, könnte man auch Markus' Skript für eine Random-Musik-Playlist anpassen und diese für Bilder erzeugen.


    So richtig komme ich an dieser Stelle nicht weiter.
    Ich habe nur gelesen, dass ich alle Photos in einen Ordner kopieren soll und der wird dann (aber nicht in zufälliger Reihenfolge) abgespielt.


    Habt Ihr noch eine Idee?

    Hallo liebe Gemeinde,
    und danke an Christian fürs Freischalten.
    Nun ist es endlich soweit und ich habe die TVS-871.
    Ganz verschiedene Wege haben mich hierhergeführt:


    Ich hatte mal einen Topfield mit überragendem Interface, den ich mit dem neuen Fernseher leider nicht mehr nutzen kann.
    Also will ich hier Linux virtualisieren und easy-vdr draufspielen.


    Meine Musiksammlung zieht von mediamonkey nach twonky... mal sehen.


    Die Bildersammlung von Picasa (mit Gesichtserkennung in die Fotostation


    Meine Überwachung der Solaranlage von der Fritzbox auf einen virtualisierten Linux-Client.


    Meine Hausautomatisierung zieht mit FHEM von der Fritzbox zu QNAP.
    Das Neue Betriebssystem der Fritzbox (mit dem Aussperren der Nutzer) hat letztlich den Ausschlag gegeben, alles neu zu machen.


    Und jetzt hab ich wohl die eierlegende Wollmichsau und eine tolle neue Gemeinde:-)
    Ich freu mich auf Euch. :qnap: