[App] qnapAlbums

  • Hallo zusammen,


    ich bin stolze Besitzer von QNAP TS-470. Im laufe der Zeit habe ich festgestellt dass von mir mühsam erstellte Video und Photo Albums lassen sich nicht über SMB/CIFS , NFS oder DLNA benutzen.
    Um diese Problem zu adressieren habe ich ein Tools geschrieben deren Hauptziel ist zu jedem Album in Photo/Video Station ein folder zu erstellen und den entsprechen mit links zu befühlen. Und diese Folders kann ich später über SMB oder DLNA sharen und am Client (TV/Kodi) anschauen.


    Das Tool ist auf GitHub veröffentlicht:
    https://github.com/relictMarauder/qnapAlbums
    Kleine Anleitung:


    Als erstes muss man Nodejs installieren:
    z.Bsp. von hier https://github.com/jupe/QPKG-NodeJS


    Danach man muss repository clonen oder Archive herunterladen und entpacken

    Code
    git clone https://github.com/relictMarauder/qnapAlbums.git


    Nachdem es geklappt hat man muss Abhängigkeiten installieren:

    Code
    npm install


    und man kann das Tool starten:

    Code
    node ./qnapAlbums.js


    Example:
    save photo and video albums to folder ./albums

    Code
    node ./qnapAlbums.js -p -v -s ./albums


    save only video albums to folder ./videoAlbums

    Code
    node ./qnapAlbums.js -v -s ./videoAlbums


    save only photo albums to folder ./photoAlbums

    Code
    node ./qnapAlbums.js -p -s ./photoAlbums


    Viel spass beim benutzen.


    P.S.: Backup/restore Funktionalität ist noch nicht stabil