TVS 463 und SSD

  • Hallo,


    ich habe in meiner TVS 463 in Slot 1-3 jeweils 3.5 Zoll WD HDDs mit jeweils 3 TB
    Nun ist meine Überlegung in Slot 4 eine SSD zu verbauen. Macht es Sinn? Geht es überhaupt?


    Danke

  • Das würde mich jetzt auch einmal interessieren.
    Aber wie will man das messen?
    Ich betreibe SSD`s in verschiedenen NAS-Servern auf Slot 1 und 2 als Single Disk um hier Webseiten haupsächlich CMS Systeme zu beschleunigen und
    Natürlich auch die VM`s, die nur auf SSD`s laufen.


    Also bei VM`s ist der Unterschied unmittelbar spürbar.
    Aber wie geschieben, SSD nur als eigenständige single Disk im Betrieb.


    Gruß Pos

  • Du hast eine VM laufen auf einer SSD Cache HDD? Ich kann eine SSD nur als Cache ODER als Festplatte einrichten oder irre ich?


    Ob es wirklich etwas bringt, ist wirklich schwer zu messen - ich bilde es mir einfach mal ein ;)

  • Hi was ? Nein
    Ich habe statt einer Festplatte eine SSD im NAS und darauf laufen die VM's :!::D:!:


    Also keine Cache-Beschleunigung!