Gibt es einen deutschsprachigen Qnap Support?

  • Hallo


    Ein solches Thema habe ich nicht gefunden.


    Auf meine deutschsprachige Supportanfrage erhielt ich eine englische Standardantwort und auf meine Beschwerde die Antwort, dass der schweizer Support (chsupport@qnapsecurity.com.tw) in Taiwan sitzt und kein deutsch spricht.


    Nicht, dass ich kein Englisch könnte, doch ist es bei technischen Problemen eben auf deutsch einfacher. Zumal ich mein NAS auch auf deutsch eingerichtet habe und entsprechende Meldungen und Logs eben auf deutsch sind.
    Oder gibt es ein Geheimnrezept wie ich den deutschsprachigen Support erreiche?


    Danke & Gruss,
    Thorsten

  • Hi,


    ehrlicherweise muss ich vorweg gestehen, den Support noch überhaupt nicht in angespruch genommen zu haben.
    Aber man kann doch auch Tickets für die Abteilungen Deutschland & Österreich erstellen. Dort schon mal versucht?
    Ich mein immer hin ist die Schweiz nicht ausschließlich deutschsprachig. Du könntest dort genauso gut eine Antwort auf Italienisch erhalten. ;)

  • Hallo Thorsten,


    ich habe dein Ticket HRU-973-56262 eben gefunden und jetzt direkt an die richtige Stelle verwiesen, bitte berichten, wenn nicht geholfen wird!


    Christian

  • Danke


    Bisher noch kein Feedback. Doch wie gehe ich in Zukunft vor, dass ich direkt an der richtigen Stelle lande?


    angelluck: aber englisch ist keine Sprache der Schweiz.

  • Heute hat der englischsprachige Support nachgefragt, was mit dem Ticket sei. Keine Rede von Weiterleitung. Von deutschsprachiger Seite noch keine Rückmeldung.