Freigabe (Teilen) - Link funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch ganz neu hier und probiere mich an meinem QNAP noch ordentlich aus.


    Jetzt wollte ich gestern einem Kumpel einige Bilder zur Verfügung stellen, er hat keinen User bei mir ich möchte nur einen zeitlich begrenzten Zugriff auf einen Ordner geben. Ich habe das über die Teilen (Share) Funktion gemacht, die EMail wurde auch verschickt mit einem solchen Link:


    http://*****.myqnapcloud.com:8080/share.cgi?ssid=0iWLGss


    Und dem dazugehörigen PW. Dieser Link funktionier aber nicht. Es kommt lediglich eine weiße Site:


    Network Error (tcp_error)


    A communication error occurred: "Connection refused"
    The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.


    For assistance, contact your network support team.


    Ich habe jetzt viel rumprobiert es in Public geschoben wo die Gruppe Everyone leserechte hat und und und. Ich komme aber zu keiner Verbesserung.


    Hat jemand von euch vielleicht eine idee?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


    Marvin


    ---Mod Edit---


    Okay, ich habe gerade herausgefunden woran es liegt, es liegt daran, dass in der URL :8080 auftaucht.


    Liegt das Problem also an der Portweiterleitung im Router?


    Vielen Dank schonmal


    Marv

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • falls jemand mal dieses problem hat, bei mir lag es daran, dass ich den Port nicht freigegeben hatte (8080). diese Freigabe und weiterleitung an den qnap musste auf dem router hinterlegt werden.


    vielen dank und viele grüsse


    marv